Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
Home events Gemeinde Schorfheide lädt zum Picknickkonzert am Askanierturm
Askanierturm, Werbellinsee, Schorfheide

Gemeinde Schorfheide lädt zum Picknickkonzert am Askanierturm

Schorfheide / Werbellinsee: Die Gemeinde Schorfheide lädt am 04. Juni 2022, zum Ersten von zwei Picknickkonzerten nach Eichhorst / Wildau ein. 

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr erleben die Eichhorster Picknickkonzerte nun ihre zweite Auflage. „Wir freuen uns in diesem Jahr – nun hoffentlich ganz ohne Coronabeschränkungen – zu wunderbaren Konzerten und Veranstaltungen in Eichhorst, Wildau und Rosenbeck einladen zu können“, sagt Tanja Leinfelder, die zu der engagierten Vorbereitungsgruppe in dem Schorfheider Ortsteil gehört.

Den Auftakt für das erste Picknickkonzert macht das „Rufus Temple Orchestra“ am Samstag, den 4. Juni 2022, von 15 bis 18 Uhr. Die Berliner Musiker sind ein gefragtes Ensemble für den traditionellen Jazz und widmen sich den schönsten Perlen des Hot Jazz und Ragtime der 1920er Jahre. Das Konzert findet in einem besonderen Ambiente, nämlich direkt am Fuße des Askanierturms, statt. Einlass ist ab 14 Uhr.

Zum zweiten Picknickkonzert laden die Eichhorster dann am Samstag, den 16. Juli 2022, von 15 bis 18 Uhr auf die Festwiese in der Ortslage Rosenbeck ein. An diesem Tag ist PianoRock mit der Gruppe „Getzby“ angesagt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Sitzgelegenheiten in Form einer Picknickdecke sind selbst mit zu bringen.

Info: Gemeinde Schorfheide

Foto: Bernau LIVE / Archivbild

Datum

04. Juni 2022
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Mehr Informationen

Mehr zu diesem Event

Ort

Askanierturm
Askanierturm, Wildau, 16244 Schorfheide

Veranstalter

Gemeinde Schorfheide
Phone
03335 4534-0
E-Mail
kontakt@gemeinde-schorfheide.de
Website
https://www.gemeinde-schorfheide.de
Mehr zu diesem Event

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige