Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Pfingstsonntag: Anfangs sonnig, später wolkiger und örtlich etwas Regen möglich bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein sonniger Tag bei den Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal

Baumschule und Lobetaler BIO

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Biesenthal / Barnim: Sonne, blauer Himmel und Temperaturen um die 20 Grad lockten etliche Besucherinnen und Besucher am Samstag nach Biesenthal.

Eingeladen haben hier die Hoffnungstaler Werkstätten zum Start in die neue (Pflanzen ) Saison. 

Im Mittelpunkt der liebevoll organisierten Veranstaltung standen natürlich die Baumschule mit einem großen Angebot an Beet- und Balkonpflanzen und verschiedenen Gehölzen. Wem das nicht genug war, der konnte sich einen Überblick über die zahlreichen Gewerke der Hoffnungstaler Werkstätten verschaffen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Ganz oben standen hier die Lobetaler Bio Molkerei mit ihren zahlreichen Produkten, die Baumschule, die Fahrradwerkstatt sowie die Holzwerkstatt. An verschiedenen Ständen gab es regionale Produkte, man konnte Kremserfahren, Basteln oder einfach gemütlich bei Kaffee und Kuchen in der Sonne verweilen.

Bestes Frühlingswetter und ein umfangreiches Angebot sorgten dafür, dass der Saisonstart unzählige Besucher und Familien in die Naturparkstadt lockte.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content