Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Am Samstag wurde zum Rathausfest Panketal eingeladen

Veranstaltungen in der Region

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Panketal / Zepernick: Am vergangenen Samstag hat die Gemeinde Panketal zum diesjährigen Rathausfest eingeladen.

Rund um das Rathaus wurden ein buntes Programm und verschiedene Mitmach-Aktionen geboten oder Besichtigungen auf dem Wasserwerksgelände oder der Müll-Deponie in Schwanebeck ermöglicht.

Neben dem typischen Kinderprogramm mit Schminken, Hüpfburg oder Bastelstände für Kinder, konnten sich die etwas Größeren über die Arbeit der Verwaltung informieren, Dienstleistungen der Verwaltung in Anspruch nehmen oder unter anderem Ausweispapiere beantragen oder abholen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Rund um das Fest wurden zahlreiche Darbietungen geboten. So stand die große Bühne unter anderem für die East Side Fun Crew, die Rainbow Dancers, die Blue White Swans, den Posaunenchor der Kirchengemeinde Zepernick, für Zauberdarbietungen oder für Clown Herzchen zur Verfügung. Gegen 14.30 Uhr wurde zum allseits beliebten Entenrennen auf der Panke eingeladen und im Tagesverlauf wurden Führungen durch das Rathaus, das Wasserwerksgelände, durch die Pumpenwerk Schönow oder durch die Müll-Deponie in Schwanebeck durchgeführt.

Im Umfeld des Rathausfestes präsentierten sich zudem Vereine, Jugendfreizeiteinrichtungen, Organisationen oder Parteien. Wer wollte, konnte sein Fahrrad durch die Kreisverkehrswacht codieren lassen oder Voltigier-Vorstellungen des RFV „Hubertus“ verfolgen.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content