Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sponsorenlauf der Grundschule am Blumenhag Bernau – Erlös 18.800 Euro!

Respekt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Donnerstag, den 2. Mai 2024, veranstaltete die Grundschule am Blumenhag Bernau zum zweiten Mal einen sehr erfolgreichen Sponsorenlauf.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich wieder viele Unterstützer gesucht, so haben Eltern, Verwandte, Nachbarn und verschiedene Firmen für diesen guten Zweck im Vorfeld „Rundengeld“ zugesichert. Gestern liefen die Kinder der ersten bis sechsten Klasse trotz der sommerlichen Temperaturen zum großen Erstaunen aller Zuschauer und Zuschauerinnen gemeinsam 4513 Runden im Blumenhag. Die schnellsten Kinder unter ihnen schafften 16 Runden in 45 Minuten Laufzeit. Sogar die Jüngsten waren mit stolzen 14 Runden dabei, das sind 7,7 km.

Durch die unfassbare Motivation der Kinder und das laute Anfeuern der Eltern und Verwandten konnten insgesamt stolze 18.800 Euro erlaufen werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Mit dem Ziel des sozialen Engagements, bietet dieses Event allen Klassen die Chance, als Team noch näher zusammenzurücken und gemeinsam etwas zu bewirken. So gehen jeweils 25 Prozent der Einnahmen des diesjährigen Blumenhaglaufs an die Bernauer Tafel, an den Bernauer Verein „Eltern helfen Eltern“, in die Klassenkassen und auch an den Bereich Musik, Kunst und Sport der Schule.

Alle Zuschauer konnten sich vor Ort bei Herrn Raske der Tafel Bernau e.V. über die Arbeit des Vereins informieren. Auch Herr Sonn-Lembke vom Verein „Eltern helfen Eltern“ freute sich über so viel soziales Engagement in der direkten Nachbarschaft.

Für alle Zuschauer wurde ein sportliches und kulinarisches Programm geboten. Die Läuferinnen und Läufer wurden ebenso durch das vom E-Center Bernau gesponserte Obst während des Laufs versorgt. Ein großes Dankeschön geht auch an die Versorgungstruppe der Bernauer Feuerwehr.

Somit wurde dieser Tag, Dank der großen Spendenbereitschaft aller Sponsoren und der tollen Vorbereitung durch das LehrerInnen- und Hortteam, zu einem besonderen Erfolg, so Schulleiterin Frau Zeuner.

Wir danken Schulleiterin Zeuner für die Zuarbeit!

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content