Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zahlreiche Besucher beim Verkehrssicherheitstag im Panke-Park Bernau

Familientag im Panke-Park

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bei bestem Frühlingswetter zog es am vergangenen Samstag zahlreiche Kinder und Familien in den Bernauer Panke-Park.

Der Bernau Südstadt e. V. hat hier gemeinsam mit der Verkehrswacht Barnim und der Polizei Bernau zum Verkehrssicherheitstag eingeladen.

Zusammen mit der Bernauer Feuerwehr, dem Netzwerk Verkehrssicherheit Brandenburg, der IFA Halle-Ladeburg sowie der Rettungshundestaffel Barnim wurde diese liebevoll organisierte Familien-Veranstaltung bei zu einem großen Erfolg.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

So konnten die Großen im Überschlagssimulator die Selbstbefreiung nach einem Überschlag ihres Fahrzeugs unter fachlicher Anleitung der Polizei üben. Informativ waren die Stände der Polizei und Feuerwehr sowie der Rettungshundestaffel. Für die Kinder gab es einen Geschicklichkeitsparcours und die IFA Halle Ladeburg hatte einen tollen Teppich mit Verkehrsschildern und auch einige Oldtimer dabei.

Großes Interesse gab es an den Fahrzeugen der Barnimer Polizei und deren Ausrüstung und selbstverständlich am Fahrzeug der Bernauer Feuerwehr. Bei den Kameraden der Rettungshundestaffel testeten viele Erwachsene, aber auch Kinder ihre Kenntnisse in 1. Hilfe. Zudem gab es viele, viele Streicheleinheiten für die gut ausgebildeten Barnimer Rettungshunde. Am Nachmittag wartete dann auch noch eine tolle Vorführung auf die Gäste, die Einblicke in die wichtige Arbeit der Personensuche vermittelte.

Versorgt wurden die Gäste mit leckerem Kuchen sowie Deftigem durch die Bernauer Tafel. Besonders freute uns auch ein Besuch unseres Bürgermeisters Andre Stahl, so Michael Hogh vom Bernau-Südstadt e. V.

Der Verein dankt allen Beteiligten für das tolle Zusammenspiel und den Besuchern für das Interesse an der Veranstaltung. Am 4. Mai erwartet die Bernauer dann das große Frühlingsfest im Panke-Park mit einem bunten Programm für Klein und Groß.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content