Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK Bernau verliert das Playoff Rückspiel gegen OrangeAcademy Ulm

Basketball Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nachdem LOK Bernau am vergangenen Freitag das Spiel gegen die OrangeAcademy Ulm gewonnen hat, mussten die Bernauer am gestrigen Sonntagabend noch einmal ran.

Im Play-off-Rückspiel gelang es LOK Bernau jedoch leider nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Trotz einer starken zweiten Hälfte unterlagen sie letztlich mit 101:75.

Hierzu LOK Bernau: Leider hat es im letzten Spiel gegen OrangeAcademy nicht gereicht. Unsere Jungs haben alles gegeben, aber am Ende fehlte uns etwas Ausdauer und Konsequenz. Trotzdem ist das kein Grund für Trübsal – denn wir blicken stolz auf eine starke Rückrunde zurück. Danke an alle Fans, die uns angefeuert haben, auch auf den weiten Auswärtsfahrten. Ihr habt uns auf eine unglaubliche Reise mitgenommen und die LOK zum Schnellzug gemacht! Die Saison ist vielleicht vorbei, aber unser Teamgeist bleibt stark. Danke für eure Unterstützung und bis bald!“

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

In Bernau verfolgten zahlreiche LOK Bernau Fans das Spiel als Public Viewing im Bauhaus Besucherzentrum Bernau-Waldfrieden. Nach der Sommerpause geht es dann voraussichtlich in der Sparkassen-Arena Bernau weiter.

Trainer Davide Bottinelli gratuliert Ulm zum Sieg und ist überzeugt: „Damit hat Ulm bewiesen, dass sie rechtmäßig ins Viertelfinale eingezogen sind. Ich möchte hier ebenfalls sagen, dass die dünne Besetzung nicht der einzige Grund für diesen Ausgang war. Wir waren leider von Grund auf nicht auf dem benötigten mentalen Level und nicht gerade diszipliniert. Dennoch bin ich stolz auf die Jungs, dass sie das Ruder herumreißen konnten und der Saison einen schönen Abschluss geben konnten.“

Für Bernau bedeutet dieser Ausgang das Ende der Saison 2024. Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten und Fans für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison.

Der Abschluss der Saison wird am 29. April um 19:30 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle gefeiert, wo Fans und Team gemeinsam die Saison Revue passieren lassen und einen gebührenden Abschluss gestalten können.

Detaillierte Statistiken: https://live.2basketballbundesliga.de/g/110450?s=boxscore

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content