Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Stau 22.10. – 16 Uhr: Börnicker Chaussee, Börnicker Straße in Richtung Parkstraße
Verkehr: Sperrung der Breitscheidstraße zwischen Alte Goethe Str. und Klementstraße
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, zum Nachmittag wolkiger und bei bis zu 15 Grad etwas Regen möglich.

Großeinsatz der Feuerwehren am Vormittag in Panketal

Gartenlaube vollständig ausgebrannt

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: Am heutigen Mittwochvormittag, dem 8. Mai 2024, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Vierwaldstätter Straße in der Gemeinde Panketal gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Bungalow auf einer Fläche von ca. 46m² in Vollbrand. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein anliegendes Einfamilienhaus verhindert werden. Dennoch wurde dieses stark in Mitleidenschaft gezogen, so zerbrachen durch die starke Hitzeentwicklung mehrere Fensterscheiben.

Die Bewohner haben sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Wie es zu dem Feuer im Ortsteil Schwanebeck kommen konnte, ist nach jetzigem Stand unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzte gab es bei dem Brand nicht. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz, der das Brandgeschehen zu Dokumentationszwecken aus der Luft beobachtete. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Anzeige  

Der Bereich rund um die Einsatzstelle war für die Zeit der Löscharbeiten, zwischen der Rigistraße und der Rheinstraße, komplett gesperrt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"