Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: erheblicher Stau auf der B2 in Ri. Barnim / A11 ab Dreieck Barnim in Ri. Norden (17. Mai – 16.10 Uhr)
Hinweis: Höchste Waldbrandgefahrenstufe (5) im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig, gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren am Vormittag in Panketal

Gartenlaube vollständig ausgebrannt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: Am heutigen Mittwochvormittag, dem 8. Mai 2024, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Vierwaldstätter Straße in der Gemeinde Panketal gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Bungalow auf einer Fläche von ca. 46m² in Vollbrand. Durch die schnelle Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein anliegendes Einfamilienhaus verhindert werden. Dennoch wurde dieses stark in Mitleidenschaft gezogen, so zerbrachen durch die starke Hitzeentwicklung mehrere Fensterscheiben.

Die Bewohner haben sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Wie es zu dem Feuer im Ortsteil Schwanebeck kommen konnte, ist nach jetzigem Stand unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzte gab es bei dem Brand nicht. Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz, der das Brandgeschehen zu Dokumentationszwecken aus der Luft beobachtete. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Anzeige
 

Der Bereich rund um die Einsatzstelle war für die Zeit der Löscharbeiten, zwischen der Rigistraße und der Rheinstraße, komplett gesperrt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content