Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichten und BeiträgeVeranstaltungen - WochenendeWochenende

Wochenende, S2 SEV, Veranstaltungen für Bernau und Drumherum

Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Guten Morgen aus Bernau und Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Leider sorgt Regen im Augenblick noch für etwas Nass von oben. Im Laufe des Tages soll dieser nachlassen und spätestens ab morgen scheint (hoffentlich) wieder die Sonne.

Anzeige

Verkehr – S2

Auf Grund von Bauarbeiten am Personentunnel in Röntgental besteht am heutigen Samstag von 09-15 Uhr Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Buch und Bernau. Alle Infos.

Veranstaltungen

Rathausfest der Gemeinde Panketal Auch in diesem Jahr lädt die Gemeinde Panketal, am 14. April 2018 zum großen Rathausfest ein. Neben einem vielfältigen  Programm für  kleine und große Besucher und einem bunten Markt-Treiben, lockt der Tag mit zahlreichen interessanten Führungen  durch die öffentlichen   Einrichtungen. Wie funktioniert ein Wasserwerk und was passiert eigentlich mit unserem Hausmüll?  Diesen und vielen weiteren Fragen, könnt ihr an diesem Tag auf den Grund gehen.

Das Kinder-und Jugendfestival zu Gast in Wandlitz Kinder- und Jugendfestival Wandlitz am 14. und 15. April ab 11.00 Uhr – Mit dem Frühlingserwachen zusammen startet traditionell bereits zum 18. Mal auf dem Parkplatz vor dem Strandbad das Kinder-und Jugendfestivalprojekt Wandlitz mit wohlwollender Unterstützung der Gemeinde. Es ist das dritte Festival in diesem Jahr, nach Deutschlands größtem Tanzfestival Bernau im Februar und dem Vorfestival Eberswalde im März folgt nun das erste Open-Air-Festival.

Festkonzert “30 Jahre Bernauer Sänger” in der Herz-Jesu Kirche Bernau – Die Bernauer Sänger wollen das Jubiläum mit lieben Gästen feiern. Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Bernau gestalten wir das Festkonzert mit den meist gewünschten Titeln aus 30 Chorjahren und werden mit ihnen unsere musikalische Vielfalt präsentieren.

Mörderkarussell – Krimikomödie im Theater am Wandlitzsee – Am Samstag, den 14. April 2018 lädt das Theater am Wandlitzsee zu einem mörderischen Abend und spielt das  Stücks:  Mörderkarussell – Krimikomödie. Mord ist die Fortsetzung der Beziehung mit anderen Mitteln. In dieser Dreieckskomödie dreht sich das Mörderkarussell ganz gewaltig, zum großen Spaß des Publikums.

Tag der offenen Tür bei Auto fit Wotschke in Bernau – Unter dem Motto “Ladys Day” präsentiert sich am Samstag von 10-17 Uhr die Werkstatt an der Rüdnitzer Chaussee – Neben einem Sekt-Empfang werden Fragen rund ums Fahrzeug beantwortet, kleinere Checks am Fahrzeug durchgeführt oder die neue Auto fit App vorgestellt.

Die Prinzessin auf der Erbse im Feuerwehrhaustheater Börnicke – Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten, aber es sollte eine richtige Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum… Der Blick in die Sterne soll die Zukunft voraussagen oder weckt er das Fernweh? Und wie ist das eigentlich mit der Liebe?  Ein Märchen über eine weite Reise, Suchen und Finden,  über Empfindsamkeit und Mut.

Bernauer Musikfestspiele “Siebenklang” präsentieren Jasmin Tabatabei – Auch in diesem Jahr  verwöhnen uns die Bernauer Musikfestspiele “Siebenklang” mit einzigartigen Künstlern. Unter dem Motto: “Jegliches hat seine Zeit” geht das beliebte Festival in seine 12. Runde und beschert uns, bei einem Blick auf das Programm, ganz sicher großartige Konzerterlebnisse. Den Anfang der sieben außergewöhnlichen Konzerte,  macht die wundervolle   Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabei in Begleitung des David Klein Quartetts, am 14. April 2018 im Ofenhaus Bernau.

Bernauer Lauffreunde e.V. laden zum 77. Liepnitzseelauf ein  – Es ist wieder soweit, am 15. April 2018 laufen mehrere tausend Lauffreunde in der atemberaubenden Landschaft rund um den Liepnitzsee. Mehrere Streckenlängen werden für die Teilnehmer angeboten. 1-2 km für die Junioren und 8 – 25 km für Erwachsene.

Mit einer Lesung zur Finissage wird am Sonntag die Ausstellung “Fabelhafter Realismus” im Immobilienbüro Schwedler GmbH in der Bernauer Bürgermeisterstraße beendet. Beginn ist um 14 Uhr.

Kirschblütenfest im Gärten der Welt in Berlin – Fernöstlicher Blütentraum mitten in Berlin – Begrüßen Sie mit uns bei asiatischen Klängen und Tänzen den Frühling! Alljährlich, wenn die Kirschbäume in Blüte stehen, laden die Gärten der Welt zum traditionellen Hanami und läuten so die neue Garten- und Veranstaltungssaison ein. Die zartrosa Kirschblüten sind ein klares Zeichen: Der Frühling ist da.

Tourist-Info wirbt auf Brandenburger Reisemarkt – Am Samstag, dem 14. April, präsentiert sich Bernau auf dem 42. Brandenburgischen Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof. Gemeinsam mit dem Verein Naturpark Barnim wollen die Mitarbeiterinnen der Tourist- Information die Urlaubsgefühle vieler interessierter und neugieriger Gäste wecken und auf die Hussitenstadt aufmerksam machen. (10-17 Uhr)

Alle Details findet Ihr ausführlich in unserem Veranstaltungskalender.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Selgros Lindenbreg
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: