Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kunst- und Handwerkermarkt Bernau mit tollem Start in die Saison

Veranstaltungen in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ein sonniges Wochenende liegt hinter uns und zahlreiche Veranstaltungen haben zum Verweilen eingeladen, so auch der Kunst- und Handwerkermarkt Bernau.

Bei bestem Frühlingswetter zog dieser am gestrigen Sonntag unzählige Besucher an und sorgte für einen vollen Bernauer Stadtpark sowie eine gut besuchte Innenstadt. 

Einheimischen wie auch Touristen bot sich beim ersten in diesem Jahr stattfindenden Kunst- und Handwerkermarkt, ein breites Angebot aus Kunst, Handwerk, Kleinkunst, Theater und regionalen Produkten. Zudem gab es die Möglichkeit, unsere Stadt Bernau bei Führungen zu erkunden oder eines der Museen oder umliegende Ausstellungen zu besuchen. Wer sich die Zeit nahm, konnte zudem zahlreichen Handwerkern über die Schulter schauen und so unter anderem mittelalterliche Schmiedekunst oder Holzhandwerker bewundern und lecker essen und trinken.

Anzeige
 

Mehr als 120 Stände sorgten beim ersten Kunst- und Handwerkermarkt in diesem Jahr für eine Rekordbeteiligung in wirklich traumhafter Kulisse. Hatte die Stadt Bernau früher noch nach Händlern gesucht, so ist jetzt die Nachfrage größer als die möglichen Flächen. Ein Soft-Opening gab es im „neuen“ Stadtgärtnerhaus. Stehen die Sterne gut, eröffnet zu Pfingsten das „Stadtgärtner-Café“ mit zahlreichen Außenplätzen. Zur ersten Probe gab es erst einmal, Softeis, Kaffee, Kuchen und Kaffee.

Bereits am Vorabend des Marktes genossen viele Menschen den lauen Frühlingsabend im Stadtpark. Es gab privat organisierte LIVE Musik und viel Platz für Picknickdecken.

Allen in allem war der Kunst- und Handwerkermarkt Bernau auch dieses Mal eine großartige Bereicherung für das Wochenende und unsere Stadt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die hier für die Planung zuständigen waren und mitgewirkt haben. Der nächste Kunst- und Handwerkermarkt findet leider erst wieder am letzten Sonntag im September 2024 statt.

Unser Tipp für den morgigen Dienstag

Maibaumaufstellung auf dem Marktplatz ab 12 Uhr und die Bernauer Lokaltour in der Innenstadt ab 18 Uhr.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content