Redaktion Bernau LIVE

Home / Facebook Stream

Facebook Stream

An dieser Stelle könnt Ihr, auch als Nicht – Facebook – Mitglied, unsere Facebook Inhalte verfolgen.

am 23. April 2017 um 18:09 Uhr Link
200 Motorräder - 684 Kurven - 145 km - Endstation Bernau

Bernau: (Barnim): Auch wenn das Wetter nicht wirklich zu einem Ausflug mit dem Motorrad einlud, so liessen sich etwa 200 FahrerInnen nicht von Wolken und Regen abhalten um mit einer großen Rundtour in die Saison zu starten... (...)

Mehr Infos und einige Bilder in unserem Beitrag.
#Bernau #Motorrad #Verkehr #Barnim #BernauLIVE
https://bernau-live.de/200-motorraeder-684-kurven-145-km-endstation-bernau/
am 23. April 2017 um 14:25 Uhr Link
Hunderte "besuchten" Simon zur Typisierungsaktion in Karow

"Simon... einer von uns" - Kommt noch bis 16 Uhr vorbei!

Bernau (Karow): Hunderte Besucher folg(t)en am heutigen Sonntag dem großen Spendenaufruf “Ohne Papa geht es nicht” zur Typisierungsaktion in der Grundschule am Panketal (Karow).

Als wir heute die Grundschule in der Karower Archillesstraße besuchten, herrschte beinahe Volksfeststimmung. Wie uns die Initiatorin und Ehefrau von Simon, Ines, kurz berichtete, sei sie von der großen Anteilnahme und Spendenbereitschaft einfach nur überwältigt... (...)

Alle Infos findet Ihr in unserem Beitrag.
#Karow #Simon #Bernau #Barnim #DKMS #Nachrichten #BernauLIVE #Menschen #Soziales DKMS Typisierungsaktion "Ohne_Papa_geht_es_nicht!" Ohne_Papa_geht_es_nicht

https://bernau-live.de/hunderte-besuchten-simon-zur-typisierungsaktion-in-karow/
am 23. April 2017 um 01:17 Uhr Link
Schwerer Verkehrsunfall in #Bernau fordert ein Menschenleben

Alle Infos zum Unfall findet Ihr in unserem verlinkten Beitrag.

Wir bitten in den Kommentaren auf "sachkundige" Hinweise zu verzichten.
#Nachrichten #Polizei #Unfall #Rettung #Feuerwehr #BernauLIVE Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

https://bernau-live.de/schwerer-verkehrsunfall-in-bernau-fordert-menschenleben/
am 22. April 2017 um 22:16 Uhr Link
Bernau: Schwerer Verkehrsunfall auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau. Vollsperrung noch etwa 2 Stunden.

Nachtrag 01:20 Uhr: Bericht zum Unfall: https://bernau-live.de/schwerer-verkehrsunfall-in-bernau-fordert-menschenleben/
Infos folgen.

Fotos: Bernau LIVE
Nachrichtenbild
am 22. April 2017 um 17:50 Uhr Link
Bernau: Nach einem Schauer zeigte sich soeben dieser wunderschöne Regenbogen in Bernau-Süd...

Habt Ihr auch einen fotografiert? Her damit...

PS: Wir waren heute u.a. in der Lobetaler Bio-Molkerei bei der Einweihung der neuen Skateranlage in Biesenthal, bei der Rettungshundestaffel Barnim sowie beim Storchenfest in Börnicke... Infos und Bilder folgen... Wir sortieren erst einmal Fotos...

Euch einen schönen Samstagabend.

Foto: Bernau LIVE
#Bernau #Barnim #Natur #Nachrichten #Regenbogen #April #Wetter #BernauLIVE
Nachrichtenbild
am 22. April 2017 um 10:33 Uhr Link
Mit vielen Veranstaltungstipps wünschen wir ein schönes WE

Bernau (Barnim): Am heutigen Samstag begehen wir den "Tag der Erde"...

Zudem warten zahlreiche Veranstaltungen auf viele Besucher. Alle Details und Infos gibt es auf unserer Homepage.

Anbei ein kurzer Überblick:

- Storchenfest in Börnicke
- Die Hoffnungstaler Werkstätten laden ein zum 4. Besuchertag
- Circus Cabali lädt zum Tag der offenen Tür nach Zepernick
- Hausmesse und Frühlingsfest beim Speed-Autodienst in Bernau
- Eröffnung und Einweihung der Skateranlage im Kulti Biesenthal
- „Mihi ipsi scripsi“ Lesung mit Willi van Hengel in der Galerie Bernau
- „Das schönste Ei der Welt“ - Figurentheater in der Galerie Bernau
- Führungen im Wildkatzenzentrum Felidae
- Berlin wird #blumIGA - Internationale Gartenausstellung Berlin 2017

Bis später und Euch ein schönes Wochenende! Mehr in unserem verlinkten Beitrag...
#Bernau #Veranstaltungen #Wochenende #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE #WetterKönnteBesserSein
https://bernau-live.de/mit-vielen-veranstaltungstipps-wuenschen-wir-ein-schoenes-we/
am 21. April 2017 um 21:56 Uhr Link
LIVE aus der Lazarus-Kapelle in Lobetal: Siebenklang mit "Sjaella"

Bernau (Lobetal): Im sonst so beschaulichen Lobetal wurde es am heutigen Abend ziemlich unruhig.

Hunderte Besucher pilgerten zum 2. diesjährigen Siebenklang-Konzert in die wunderschöne Lazarus-Kapelle um dem Gesang von "Sjaella" zu lauschen... (...)

Mehr in unserem hier verlinkten Beitrag.
#Bernau #Lobetal #Siebenklang #Musik #Konzert #Nachrichten #Sjaella #BernauLIVE Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Siebenklang

https://bernau-live.de/live-aus-der-lazarus-kapelle-in-lobetal-siebenklang-mit-sjaella/
am 21. April 2017 um 19:40 Uhr Link
FSV Bernau macht gemeinsame Sache mit 1. FC Union Berlin

Bernau (Barnim): In der zweiten Osterferienwoche gab es einen sportlichen Leckerbissen für den Fußballnachwuchs in und um Bernau.

Der FSV Bernau veranstaltete zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte zusammen mit dem 1. FC Union Berlin ein Feriencamp. (...)

Am heutigen Nachmittag besuchte Ritter Keule den FSV Bernau und brachte noch den Profi-Fußballer Lukas Lämmel vom 1.FC Union Berlin mit... (...)

Alle Infos und Bilder in unserem hier verlinkten Beitrag.
#Fussball #Nachrichten #Sport #BernauLIVE #Ferien #Soziales #Bernau #Barnim FSV Bernau e.V. 1. FC Union Berlin

https://bernau-live.de/fsv-bernau-macht-gemeinsame-sache-mit-1-fc-union-berlin/
am 21. April 2017 um 18:12 Uhr Link
Lobetaler Bio Molkerei und Werkstätten laden zum Besuchertag

Herzlich willkommen zum 4. Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten!

Am Samstag, den 22. April wird dazu in der Zeit von 9 bis 16 Uhr wieder eingeladen.

Familien und interessierte Gäste werden hier während eines erlebnisreichen Tages sowohl die Lobetaler Bio-Molkerei, das Pflanzen-Center als auch die Hauptwerkstatt kennenlernen... (...)

Ausführliche Infos findet Ihr in unserem verlinkten Beitrag.
#Bernau #Lobetal #LobetalerBio #Veranstaltungstipp #Soziales #Nachrichten #BernauLIVE #Biesenthal Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Lobetaler Bio-Molkerei

https://bernau-live.de/lobetaler-bio-molkerei-und-werkstaetten-laden-zum-besuchertag/
am 21. April 2017 um 15:21 Uhr Link
Welttag des Buches: Geschenk für mehr als 37. 000 Kinder

Bernau (Brandenburg): In Zeiten der Digitalisierung fällt es vielen Kindern und Schülern mitunter ziemlich schwer ein "echtes Buch" in die Hand zu nehmen und zu lesen. Schnell ist das Notebook aufgeklappt oder das Handy dient als mobile Bibliothek.

Mit dem "Welttag des Buches", welcher am kommenden Sonntag stattfindet, soll u.a. an die Wichtigkeit des Lesens und der Spaß daran erinnert werden.

Neben zahlreichen Veranstaltungen von Buchhändlern oder Verlagen, erhalten auch in diesem Jahr fast eine Million SchülerInnen ein Abenteuerroman geschenkt... (...)

Alle Infos und einige Statements in unserem verlinkten Beitrag.
#Buch #Lesen #WelttagDesBuches #Nachrichten #Barnim #Brandenburg #BernauLIVE #Bildung

https://bernau-live.de/welttag-des-buches-geschenk-fuer-mehr-als-37-000-kinder/
am 21. April 2017 um 14:39 Uhr Link
Warnung vor neuer Betrugsmasche und weitere Polizeimeldungen

Bernau - Barnim: Vor einer neuen Betrugsmasche warnt die Polizeidirektion Ost. (...)

Weiterhin haben wir in unserem Beitrag regionale Meldungen der Polizei.
#Bernau #Barnim #Polizei #Nachrichten #Kriminalität #BernauLIVE

https://bernau-live.de/warnung-vor-neuer-betrugsmasche-und-weitere-polizeimeldungen/
am 21. April 2017 um 13:38 Uhr Link
Seid dabei und rettet ein Leben: Große Typisierungsaktion für Simon

Bernau (Karow) 2012 wurde bei Simon aus Karow Blutkrebs festgestellt. Helfen kann leider nur noch eine passende Stammzellenspende.

Hierzu findet am kommenden Sonntag, dem 23. April 2017 von 11-16 Uhr, eine große Typisierungsaktion in der Grundschule am Panketal in Karow statt, bei der jeder mitmachen sollte. Um die Wartezeit vor Ort zu verkürzen gibt es ein buntes Familienprogramm mit allem drum und dran... (...)

Alle Infos und Links findet Ihr in unserem verlinkten Beitrag.
#Menschen #Simon #OhnePapaGehtEsNicht #Soziales #Gesundheit #Nachrichten #BernauLIVE #Menschen DKMS Typisierungsaktion "Ohne_Papa_geht_es_nicht!" Ohne_Papa_geht_es_nicht

https://bernau-live.de/seid-dabei-und-rettet-ein-leben-typisierungsaktion-fuer-simon/
am 21. April 2017 um 12:19 Uhr Link
Heute beginnt das 19. Storchenfest auf dem Gutshof Börnicke

Vielerorts sind in den vergangenen Wochen die Störche in die kleine Dörfer zurückgekehrt um in der wärmenden Frühlingssonne eine neue Familie zu gründen.

Auch der Ortsteil Börnicke feiert die Rückkehr seiner gefiederten Freunde mit einem Fest und lädt vom 21. bis 23. April 2017 zum Storchenfest auf den Gutshof nach Börnicke ein... (...)

Alle infos in unserem Beitrag.
#Börnicke #Storchenfest #Familie #Veranstaltungstipp #Bernau #Barnim #BernauLIVE
https://bernau-live.de/heute-beginnt-das-storchenfest-auf-dem-gutshof-boernicke/
am 21. April 2017 um 09:07 Uhr Link
Bernau - Barnim: Guten Morgen, so kurz vorm Wochenende

Nach einer kurzen Arbeitswoche steht das Wochenende vor der Tür. Bis es jedoch soweit ist, werden wir noch etwa 8 Stunden arbeiten müssen.

Denn das ist heutzutage die durchschnittliche Arbeitszeit, die heute, vor 161 Jahren, hart erkämpft wurde... (...)

Mehr dazu sowie einige Veranstaltungstipps für den heutigen Freitag findet Ihr in unserem Beitrag.
#Bernau #gutenMorgen #Nachrichten #BernauLIVE #Freitag #natur #Barnim
https://bernau-live.de/bernau-barnim-guten-morgen-so-kurz-vorm-wochenende-3/
am 20. April 2017 um 19:59 Uhr Link
Achtung: Erneut SEV bei der S2 - Euch einen schönen Feierabend

Bernau: Nachdem es bereits am heutigen Morgen zu Beeinträchtigungen bei der S2 gekommen ist, wird in der heutigen Nacht noch einmal nachgelegt.

Wie die S-Bahn Berlin mitteilt, konnten geplante Bauarbeiten leider nicht pünktlich abgeschlossen werden. Daher kommt es heute ab etwa 22 Uhr bis zum 21. April etwa 01.30 Uhr erneut zum Schienenersatzverkehr bei der Linie S2 zwischen Blankenburg und Karow.

In dieser Zeit werden Busse als SEV eingesetzt.

Wir wünschen Euch dennoch einen schönen Feierabend und hoffen, dass Ihr gut nach Hause kommt.
#Bernau #SBahn #Bahn #S2 #Verkehr #Nachrichten #BernauLIVE #Sonnenuntergang

https://bernau-live.de/achtung-erneut-sev-bei-der-s2-euch-einen-schoenen-feierabend/
am 20. April 2017 um 18:26 Uhr Link
Stellenangebot: Freie Tankstelle Bernau - wir suchen Verstärkung!

Stellenangebot Bernau: Wie wäre es, anstatt vor dem Schalter- mal dahinter zu stehen?

Unsere freie Tankstelle, an der Bernauer Rüdnitzer Chaussee, sucht genau DICH zur Verstärkung unseres Teams als Verkäufer/in für 30 Stunden die Woche.

Idealerweise verfügst Du über Berufserfahrung im Handel, bist belastbar, kommunikativ und – genau wie wir – teamorientiert.

Interesse? Dann freuen wir uns schon jetzt Dich kennenzulernen!

Wasch- und Tankcenter Weise GbR

Am Pankeborn 3 – 16321 Bernau
Telefon: 03338 / 757000
#Stellenangebot #Job #Bernau #Tankstelle Freie Tankstelle Bernau - ehemals Felta #BernauLIVE
https://bernau-live.de/stellenangebot-freie-tankstelle-bernau-wir-suchen-verstaerkung/
am 20. April 2017 um 17:20 Uhr Link
Hilfsgüter-LKW aus Lobetal sitzt an der ukrainischen Grenze fest

Große Sorgen plagen im Augenblick die Leiterin der Ukraine-Hilfe, Elisabeth Kunze, aus Lobetal.

Grund hierfür ist die Festsetzung eines Hilfsgüter-LKW´s an der ukrainische Grenze, welcher bereits seit etwa 2 Wochen wieder in Lobetal sein sollte... (...)

Ausführliche Infos findet Ihr in unserem verlinkten Beitrag.
#Bernau #Lobetal #UkraineHilfe #Soziales #Hilfstransport #Nachrichten #BernauLIVE Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Ukraine-Hilfe Lobetal

https://bernau-live.de/hilfsgueter-lkw-aus-lobetal-sitzt-an-der-ukrainischen-grenze-fest/
am 20. April 2017 um 15:46 Uhr Link
Ferienzuschüsse für Familien mit geringem Einkommen

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie mitteilt, sollen auch in diesem Jahr einkommensschwache Familien aus Brandenburg bei ihrem Urlaub unterstützt werden.

Die Ferienzuschüsse betragen acht Euro pro Tag für jedes mitreisende Familienmitglied. Für die Ferienzuschüsse stehen für 2017 im Landeshaushalt 300.000 Euro zur Verfügung... (...)

Alle Infos und Links findet Ihr in unserem Beitrag.
#Familie #Urlaub #Soziales #Nachrichten #BernauLIVE #Bernau #Brandenburg
https://bernau-live.de/ferienzuschuesse-fuer-familien-mit-geringem-einkommen/
am 20. April 2017 um 14:53 Uhr Link
Aus der Stadthalle Bernau wird die Stadthalle am Steintor

Wie vermutlich bekannt, wechselte zum April 2017 der Betreiber der Stadthalle Bernau.

Mit abgeändertem Namen, blauem Logo, viel Elan, tollen Ideen und neuem Facebook-Account geht es nun an den Start und die ersten Veranstaltungen unter neuer Leitung sind bereits geplant. So können sich Besucher unter anderem auf Ute Freudenberg, Dr. Mark Benecke, City oder auf die beliebten Tanz-Partys freuen. So lädt die Stadthalle am Steintor bereits am morgigen Freitag, dem 21. April 2017 zur großen legendären Ü-40 Party mit DJ Plagge ein... (...)

Mehr Informationen findet Ihr in unserem hier verlinkten Beitrag.
#Bernau #Stadthalle #Nachrichten #Veranstaltungen #InnenstadtBernau #BernauLIVE Stadthalle am Steintor

https://bernau-live.de/aus-der-stadthalle-bernau-wird-die-stadthalle-am-steintor/
am 20. April 2017 um 09:08 Uhr Link
Warum ist es nur so kalt? Guten Morgen, Bernau und Drumherum

Als ich die Sonne heute Morgen sah, freute ich mich auf einen entspannten Kaffee auf der Terrasse und bin dann fast rückwärts wieder ins Haus gefallen.

Mit dicker Winterjacke klappte es dann beim zweiten Anlauf, auch wenn die Gartenmöbel von Eiskristallen überzogen waren.

Und sonst? Bauzeitüberschreitung bei der S2 - Es kommt noch zu Behinderungen

Der Game Boy feiert heute Geburtstag

Morgen beginnt in Börnicke das Storchenfest

Mehr Informationen in unserem verlinkten Beitrag.
#BernauLIVE #gutenMorgen #Frost #Nachrichten #April #Verkehr #Bernau #Barnim

https://bernau-live.de/warum-ist-es-nur-so-kalt-guten-morgen-bernau-und-drumherum/
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_column_text]Mehr unter: http://www.Facebook.com/BernauLIVE[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]