Redaktion Bernau LIVE

Home / Facebook Stream

Facebook Stream

An dieser Stelle könnt Ihr, auch als Nicht – Facebook – Mitglied, unsere Facebook Inhalte verfolgen.

am 26. Mai 2017 um 22:15 Uhr Link
PKW rast in U-Bahnhof Bernauer Straße

Vor gut einer halben Stunde ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Bernauer Straße in Berlin.

Nach ersten Erkenntnissen, der Feuerwehr und Polizei, soll es zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem PKW gekommen sein. Infolgedessen schleuderte der PKW quer über die Kreuzung und direkt in den U-Bahnhof Bernauer Straße.

Momentan spricht die Feuerwehr von sechs verletzten Personen, zwei davon schwer.

Der U-Bahnhof Bernauer Straße wird zur Zeit nicht angefahren und die Unfallstelle ist weiträumig abgesperrt.

Weitere Infos folgen in Kürzen bei unseren Kollegen von Pankow LIVE, die zur Zeit vor Ort sind.
#Berlin #Unfall #Nachrichten #BernauerStraße #BernauLIVE #PankowLIVE Pankow LIVE
am 26. Mai 2017 um 17:34 Uhr Link
Morgen startet Barnim Charity Cup - Der wohl beste Streetball der Stadt

Ihr habt Lust auf den besten Streetball der Stadt? Dann seid dabei, wenn wir am morgigen Samstag für den guten Zweck Körbe werfen!

Am 27. Mai 2017 um 11 Uhr steigt in Bernau nach den ProB-PlayOff´s der Lok Bernau, das größte Basketballfest des Jahres... Kommt vorbei!

Alle Infos im Beitrag.
#Barnim #Bernau #Basketball #BarnimCharityCup #Sport #Soziales #KNKBB #BernauLIVE

https://bernau-live.de/morgen-barnim-charity-cup-der-wohl-beste-streetball-der-stadt/
am 26. Mai 2017 um 14:40 Uhr Link
Mit Böllern und Waffe zum Vatertag + Zeugen nach Bränden gesucht

Gleich mit einer ganzen Tüte pyrotechnischer Erzeugnisse und einer Schreckschusswaffe im Gepäck, wollte ein Mann Vatertag feiern...

Und... In Eberswalde kam es in der letzten Nacht innerhalb kürzester Zeit zu zwei Bränden in Kellern. Nun sucht die Polizei dringend nach etwaigen Zeugen...

Dies und mehr in unserem verlinkten Beitrag.
#Bernau #Barnim #Eberswalde #Polizei #Nachrichten #BernauLIVE #Feuerwehr
https://bernau-live.de/mit-boellern-und-waffe-zum-vatertag-zeugen-nach-braenden-gesucht/
am 26. Mai 2017 um 13:43 Uhr Link
Bernau: Ruhig ist´s heute - wenn man nicht zum Arzt muss

Viele nutzen den heutigen Freitag zum Brückentag ins kommende Wochenende. Daher ist es heute in unserem Städtchen ziemlich ruhig und viel zu berichten gibt es auch nicht wirklich.

Ich schaffe es endlich mal meinen (zu) hoch gewachsenen Rasen zu mähen und nebenbei ein wenig Ordnung zu schaffen.

Etwas stressiger ging es heute für unsere Leserin Jette zu. Sie verlief sich im Vertretungs-Labyrinth... (...)

Mehr dazu in unserem Beitrag.
#Bernau #Barnim #Gesundheit #Brückentag #Leserpost #Nachrichten #BernauLIVE
https://bernau-live.de/bernau-ruhig-ists-heute-wenn-man-nicht-zum-arzt-muss/
am 25. Mai 2017 um 20:37 Uhr Link
Feiertag in Barnim: Und dann kam doch noch die Sonne

Bernau (Barnim): Leider hatte es die Sonne am heutigen Feiertag nicht ganz so eilig und so mussten wir teilweise bis zum Nachmittag auf sie warten.

Dies tat der guten Laune zahlreicher "Väter" keinen Abbruch und so sah man vielerorts gut gelaunte “Männertrupps” die gebührend den heutigen Vatertag feierten.

Ob in Bernau, Biesenthal, im Strandbad Wukensee oder am Liepnitzsee, wurde auf den Feiertag, teils kräftig, angestoßen.

Überschattet wurde der heutige Tag leider von zwei Unfällen.

Mehr und einige Bilder in unserem Beitrag...
#Bernau #Barnim #Nachrichten #BernauLIVE #Feiertag
https://bernau-live.de/feiertag-in-barnim-und-dann-komm-doch-noch-die-sonne/
am 25. Mai 2017 um 10:01 Uhr Link
Guten Morgen und Allen einen schönen Feiertag

Guten Morgen an diesem wundervollen Donnerstag. Mit bis zu 22 Grad und viel Sonne können wir uns auf schönes Herren- und Feiertags-Wetter freuen.

In unserem verlinkten Beitrag wollen wir Euch noch einige Infos zum heutigen Feiertag und zahlreiche Veranstaltungstipps mit auf dem Weg geben...

Wir wünschen Euch schon jetzt ne schöne Zeit!
#Bernau #Barnim #Himmelfahrt #Feiertag #Veranstaltungen #Nachrichten #BernauLIVE
https://bernau-live.de/bernau-barnim-guten-morgen-und-euch-einen-schoenen-feiertag/
am 24. Mai 2017 um 19:08 Uhr Link
Bernau LIVE: Unsere App geht - eine umfangreiche Community folgt

Zum Juni gibt es einige Änderungen bei Bernau LIVE. Unsere App fällt weg, uns kann man via AMP lesen und demnächst wird es ein Forum mit Anzeigenmarkt geben...

Mehr dazu im Beitrag...
#BernauLIVE #Homepage #App #Nachrichten

https://bernau-live.de/bernau-live-unsere-app-geht-eine-umfangreiche-community-folgt/
am 24. Mai 2017 um 16:18 Uhr Link
Feiertag und für viele verlängertes Wochenende - Veranstaltungen!

Mit dem morgigen Feiertag starten viele ein ein langes Wochenende. Auch wenn das Wetter augenblicklich noch etwas schwächelt, so wird es von Tag zu Tag sonniger und wärmer. Am Wochenende bis zu 30 Grad.

Für alle die ´raus wollen, haben wir zahlreiche Veranstaltungstipps in unserem Beitrag...
#Bernau #Barnim #Wochenende #Veranstaltungen #Nachrichten #BernauLIVE #Feiertag
https://bernau-live.de/feiertag-und-fuer-viele-verlaengertes-wochenende-veranstaltungen/
am 24. Mai 2017 um 15:20 Uhr Link
Alarmierend: Mehr Verkehrstote im März 2017 im Land Brandenburg

Im März 2017 registrierte die Polizei auf den Straßen des Landes Brandenburg nach vorläufigen Ergebnissen 824 verunglückte Personen bei Straßenverkehrsunfällen... (...)

Mehr Informationen in unserem Beitrag.
#Brandenburg #Barnim #Bernau #Verkehr #Unfall #Nachrichten

https://bernau-live.de/alarmierend-anzahl-der-verkehrstoten-im-land-brandenburg-gestiegen/
am 24. Mai 2017 um 13:58 Uhr Link
96-jährige Dame bestohlen - Polizei sucht Täterin mit Phantombild

In Eberswalde wurde einer 96-jährigen Dame eine dreistellige Summe Bargeld aus der Wohnung gestohlen... Nun sucht die Polizei Hinweise zur der Frau auf dem Phantombild.

In Wandlitz gruben Täter Löcher und sägten Telekom-Kabel an...

Dies, das Foto im Großformat und weitere Meldungen aus der Region in unserem Beitrag.
#Bernau #Barnim #Wandlitz #Eberswalde #Polizei #Nachrichten #BernauLIVE
https://bernau-live.de/96-jaehrige-dame-bestohlen-polizei-sucht-taeterin-mit-phantombild/
am 24. Mai 2017 um 13:10 Uhr Link
Familie aus Panketal ziert das CD Cover von Radio Teddy

Familie Fleischer aus Panketal kann jubeln. Mit ihrem Schnappschuss hat sie es aufs Cover der neuen „Radio TEDDY-Hits Vol. 18“geschafft! (...)

Alle Infos in unserem Beitrag.
#Familie #CDCover #RadioTeddy #Nachrichten #Menschen #BernauLIVE Radio TEDDY

https://bernau-live.de/familie-aus-panketal-ziert-das-cd-cover-von-radio-teddy/
am 24. Mai 2017 um 12:35 Uhr Link
LIVE aus dem Stadtpark Bernau - Unterwegs für einen guten Zweck

Bernau (Barnim): Vor wenigen Minuten fiel im Stadtpark Bernau der Startschuss zum großen 4. Spendenlauf der Tobias-Seiler-Oberschule... (...)

Mehr in unserem verlinkten Beitrag.
#Bernau #Soziales #Stadtpark #TobiasSeilerOS #Nachrichten #Sport #BernauLIVE
https://bernau-live.de/live-aus-dem-stadtpark-bernau-unterwegs-fuer-einen-guten-zweck/
am 24. Mai 2017 um 09:20 Uhr Link
Kennt Ihr das? Wenn der Blütenstaub nur halb weg regnet?

Hoffnungsvoll blickte ich am gestrigen Abend gen Himmel und freute mich auf ausgiebigen Regen in Bernau und Drumherum. Nicht, daß ich die Sonne nicht mag, aber der Natur und dem fiesen Blütenstaub hätte es ganz gut getan, mal etwas gegossen zu werden... (...)

Mehr gibt es in unserem verlinkten Beitrag...
#gutenMorgen #Blütenstaub #Natur #Regen #Wetter #BernauLIVE #Bernau #Barnim

https://bernau-live.de/kennt-ihr-das-wenn-der-bluetenstaub-nur-halb-weg-regnet/
am 23. Mai 2017 um 19:42 Uhr Link
Landkreis Barnim: Amtliche Warnung vor Gewitter am heutigen Abend

Bernau (Barnim): Der Deutsche Wetterdienst hat zu etwa 20 Uhr eine amtliche Warnung vor Gewitter herausgegeben. Gebietsweise kann es stark regnen und zu Windgeschwindigkeiten bis zu 60 km/h kommen.

Im Anschluss legt das sommerliche Wetter erst einmal eine kleine Pause ein. Am morgigen Mittwoch wird es meist bewölkt bleiben und die Temperaturen erreichen "nur" noch 17 Grad.

Zum Feiertag wird es wieder wärmer und uns erwartet ein sonniges Wochenende bei bis zu 30 Grad.

Euch einen schönen Feierabend.
#Bernau #Barnim #Wetter #Natur #Gewitter #BernauLIVE #Nachrichten #Unwetter

https://bernau-live.de/landkreis-barnim-amtliche-warnung-vor-gewitter-am-heutigen-abend/
am 23. Mai 2017 um 18:09 Uhr Link
Hoch über den Wolken – Bernau LIVE zu Gast bei RUWE AERO

Die Sonne schien als wir kürzlich einer Einladung der RUWE AERO auf dem Flugplatz in Strausberg folgten.

Gut gelaunt machten wir uns an jenem Sonntagvormittag auf den Weg um unsere Region von oben zu erkunden oder im Flugsimulator unser Können zu testen...

Mehr dazu und zahlreiche Bilder in unserem hier verlinkten Beitrag.
#Bernau #Flug #Luftbild #Flugzeug #RuweAero #Nachrichten #BernauLIVE #Barnim #Strausberg RUWE AERO Flugplatz Strausberg

https://bernau-live.de/hoch-ueber-den-wolken-bernau-live-zu-gast-bei-ruwe-aero/
am 23. Mai 2017 um 17:07 Uhr Link
Morgen startet der Evangelische Kirchentag in Berlin u. Wittenberg

+ Obama kommt + zahlreiche Großveranstaltungen + Straßenfeste + Konzerte

Am morgigen Mittwoch startet der Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg.

Alle zwei Jahre zieht der Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Etwa 250.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren...

Einer der Höhepunkte, neben unzähligen (Groß) Veranstaltungen, ist der Besuch des ehemaligen US Präsidenten Barack Obama am Donnerstag am Brandenburger Tor in Berlin...

Verkehrstechnisch solltet Ihr in den kommenden 5 Tagen Geduld mitbringen...

Alle Infos und Links zu den Veranstaltungen in unserem Beitrag.
#Kirchentag #Kirche #Veranstaltung #Berlin #Wittenberg #Nachrichten #Bernau #BernauLIVE

https://bernau-live.de/morgen-startet-der-evangelische-kirchentag-in-berlin-u-wittenberg/
am 23. Mai 2017 um 16:13 Uhr Link
Barnim: Unfall auf der L200 vor Rüdnitz und am Dreieck Barnim

Wie wir bereits heute Vormittag kurz berichteten, kam es auf der L200 zwischen Bernau und Rüdnitz zu einem schweren Verkehrsunfall...

Nur einige Stunden zuvor fuhr ein LKW am Dreieck Barnim in die Mittelschutzplanke...

Alle Informationen in unserem verlinkten Beitrag.
#Bernau #Barnim #Verkehr #Unfall #Nachrichten #BernauLIVE #Feuerwehr #Polizei Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin

https://bernau-live.de/barnim-unfall-auf-der-l200-vor-ruednitz-und-am-dreieck-barnim/
am 23. Mai 2017 um 14:48 Uhr Link
Barnim: Innovationsgutscheine sollen Firmen in der Region helfen

Wie das Büro von Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD) mitteilt, können kleine und mittelständische Barnimer Firmen zusätzliche Unterstützung bei der Digitalisierung bekommen... (...)

Alle Infos in unserem Beitrag.
#Bernau #Barnim #Unternehmen #Wirtschaft #Nachrichten #Finanzen #BernauLIVE
https://bernau-live.de/barnim-innovationsgutscheine-sollen-firmen-in-der-region-helfen/
am 23. Mai 2017 um 11:44 Uhr Link
Großes Fest zum Kinder- und Jugendtag im Stadtpark Bernau

Am 1. Juni ist Kinder- und Jugendtag. Dies soll auch in diesem Jahr mit einer tollen Veranstaltung im Stadtpark Bernau gefeiert werden. Wenn man sich die Bilder vom Vorjahr mit etwa 1.500 Besuchern anschaut, bekommt Ihr schon einmal einen kleinen Eindruck.

Alle Infos zum Fest am 1. Juni 2017 und einen kleinen Rückblick findet Ihr in unserem Beitrag.
#Bernau #Kindertag #Fest #Stadtpark Bernau #Nachrichten #Veranstaltung #BernauLIVE
https://bernau-live.de/grosses-fest-zum-kinder-und-jugendtag-im-stadtpark-bernau/
am 23. Mai 2017 um 10:03 Uhr Link
+++ Verkehrshinweis: Unfall auf der L200 zwischen Bernau und Rüdnitz - Vollsperrung +++

Nachtrag 10.40 Uhr: Die L200 wurde soeben wieder freigegeben!

Feuerwehr Bernau und Rettungsdienst sind vor Ort. Infos folgen...
#BernauLIVE #Bernau #Barnim #Nachrichten #Rüdnitz #Verkehr #Unfall
Nachrichtenbild
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/1"][v[vc_column_text]trong>Mehr unter: http://www.Facebook.com/BernauLIVE[/[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]p> 

Willkommen bei clever fit Bernau (Anzeige)