Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Job- und Bildungsmesse in der Stadthalle am Steintor

01. März von 09-14 Uhr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Verschiedene regionale Bildungsträger und Arbeitgeber präsentieren sich am Dienstag, 01. März 2022, in der Bernauer Stadthalle am Steintor.

In Kooperation mit der Internationalen Assistenz Berlin – Uwe Hauser, veranstaltet die LuB Akademie GmbH die Job- und Bildungsmesse in Bernau und freut sich schon jetzt auf reges Interesse. 

„Wir konnten mit vielen Kooperationspartnern bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eine Job- und Bildungsmessen (JoBi) in sehr enger und konstruktiver Zusammenarbeit mit den Jobcentern organisieren und durchführen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Dabei konnten auf den gezielt organisierten Messen Unternehmen neues Personal akquirieren und bei Passgenauigkeit weitere Gespräche mit den potenziellen Bewerbern*innen vereinbaren. Es konnten aber auch bei Qualifikationsdefiziten mögliche notwendige Qualifikationen mit den auf die Unternehmen zugeschnittenen teilnehmenden Bildungsträgern vor Ort organisiert und mit den teilnehmenden Vermittlungsfachkräften der Jobcenter abgestimmt werden“, so die Veranstalter.

In Bernau werden sich am 1. März verschiedene Bildungsträger und Arbeitgeber präsentieren. So unter anderem aus den Bereichen:

  • Sozialer Bereich
  • Pflegerischer Bereich
  • Medizinischer Bereich
  • Gewerblicher Bereich
  • Technischer Bereich
  • Logistischer Bereich
  • Digitale Medien
  • IT-Bereich
  • Coaching Bereich

Wer mag und möchte, ist von 09:00 bis 14:00 Uhr herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Alle Besucher der Messe sind verpflichtet, zu ihrer eigenen und der Sicherheit anderer Besucher die aktuell geltenden Corona-Regeln einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Informationen findet Ihr unter: www.jobi-messe-berlin.com

 

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content