Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Bernau: Job- und Bildungsmesse in der Stadthalle am Steintor

01. März von 09-14 Uhr

Bernau / Barnim: Verschiedene regionale Bildungsträger und Arbeitgeber präsentieren sich am Dienstag, 01. März 2022, in der Bernauer Stadthalle am Steintor.

In Kooperation mit der Internationalen Assistenz Berlin – Uwe Hauser, veranstaltet die LuB Akademie GmbH die Job- und Bildungsmesse in Bernau und freut sich schon jetzt auf reges Interesse. 

„Wir konnten mit vielen Kooperationspartnern bereits im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eine Job- und Bildungsmessen (JoBi) in sehr enger und konstruktiver Zusammenarbeit mit den Jobcentern organisieren und durchführen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Dabei konnten auf den gezielt organisierten Messen Unternehmen neues Personal akquirieren und bei Passgenauigkeit weitere Gespräche mit den potenziellen Bewerbern*innen vereinbaren. Es konnten aber auch bei Qualifikationsdefiziten mögliche notwendige Qualifikationen mit den auf die Unternehmen zugeschnittenen teilnehmenden Bildungsträgern vor Ort organisiert und mit den teilnehmenden Vermittlungsfachkräften der Jobcenter abgestimmt werden“, so die Veranstalter.

In Bernau werden sich am 1. März verschiedene Bildungsträger und Arbeitgeber präsentieren. So unter anderem aus den Bereichen:

  • Sozialer Bereich
  • Pflegerischer Bereich
  • Medizinischer Bereich
  • Gewerblicher Bereich
  • Technischer Bereich
  • Logistischer Bereich
  • Digitale Medien
  • IT-Bereich
  • Coaching Bereich

Wer mag und möchte, ist von 09:00 bis 14:00 Uhr herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Alle Besucher der Messe sind verpflichtet, zu ihrer eigenen und der Sicherheit anderer Besucher die aktuell geltenden Corona-Regeln einzuhalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten.

Weitere Informationen findet Ihr unter: www.jobi-messe-berlin.com

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!