Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Baustellen L200 und Weißenseer Straße vorzeitig fertig

Gute Fahrt!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Einen Tag vor dem ursprünglichen Termin werden am morgigen Samstag, den 24. Oktober 2020, zwei Vollsperrungen wieder für den Verkehr freigegeben.

Ab 9 Uhr ist der Bereich Weißenseer Straße zwischen Breitscheidstraße und Blumberger Chaussee wieder befahrbar. Zudem wird die Vollsperrung der L200 vom Knoten L 313 in Richtung Bernau bei Berlin ebenfalls ab 09 Uhr aufgehoben. Somit sind auch die A11 Anschlussstellen Bernau Süd wieder nutzbar.

Knapp eine Woche sorgten die Baustellen für erhebliche Umleitungen. In der Weißenseer Straße musste eine Regenentwässerung für die zukünftige Ladestraße an den Regenwasserkanal angeschlossen werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Auf der L200 musste auf einer Gesamtfläche von etwa 27.000 Quadratmeter die oberste Straßenschicht ausgebessert, bzw. erneuert werden. Hierfür wurden etwa 2.600 Tonnen neuer Asphalt eingebracht. Nötig wurden die Arbeiten, da der bisherige Belag teils große Risse in der Deckschicht aufwies. Bei einem kalten und nassen Winter könnten diese durch den Frost weiter beschädigt werden oder zu gefährlichen Schlaglöchern ausarten. Zudem hatte die oberste Schicht des Straßenbelages kaum noch Haftung. Im Laufe der letzten Jahre war hier die Körnung ab- bzw. rundgefahren.

In der kommenden Woche kommt es allerdings noch zu einigen Restarbeiten rund um die Baustellenbereiche. Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal auf Anfrage mitteilte, soll es jedoch zu keinen weiteren Sperrungen oder Behinderungen kommen.

Ursprünglich waren die Arbeiten bis zum kommenden Sonntagabend geplant. 

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content