Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hussitenjournal – neues Magazin bereichert Bernau

Mit dabei: Bernau LIVE

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In diesem Jahr feiert das bisher im Raum Wandlitz erscheinende Heidekraut-Journal sein 15-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch.

Gestartet als rein politisches Begleitblatt, hat es sich über die Jahre zu einer festen Größe als kommunales Informationsmedium etabliert und wurde bisher monatlich an etwa 12.000 Haushalte in Wandlitz verteilt. 

Seit Oktober 2020 erscheint das Heidekrautjournal nun auch als „Hussitenjournal“ in Bernau bei Berlin. Die erste kostenlose Ausgabe wurde in diesen Tagen an etwa 5.000 Haushalte verteilt. Schwerpunkte der ersten Ausgabe waren u.a. 30 Jahre Wiedervereinigung, Elektromobilität im Landkreis, Kultur und regionale Veranstaltungen.

Anzeige
 

Wie uns Herausgeber Daniel Pfeiffer mitteilte, soll der regionale Bernau-Anteil in den kommenden Ausgaben noch wachsen. Auch die Auflagenzahl soll sich erheblich erhöhen. Bernau LIVE wird hierzu beitragen und in aller Regelmäßigkeit, einige Seiten der Ausgabe füllen. Insbesondere wollen wir hier gemeinsam in leicht verständlicher Form über Themen in unserer Stadt berichten oder Euch kulturelle Veranstaltungen näher bringen. Zudem wollen wir versuchen, unseren großen und beliebten Stellenmarkt im Hussitenjournal zu platzieren. Ansonsten erwarten Euch natürlich auch Themen, die rund um Bernau eine Rolle spielen. So etwa Gastbeiträge aus der Politik, Kolumnen, Leserbriefe oder Platz für die Vorstellung regionaler Händler und Unternehmen.

Wie sind gespannt und hoffen, dass sich das Hussitenjournal etablieren und ein fester Bestandteil unseres Städtchens Bernau wird. Wir sind dabei!

Wer die aktuelle Bernau-Ausgabe nicht im Briefkasten hatte, der kann sie sich hier downloaden

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content