Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

LOK BERNAU plant Livestream-Angebot für alle Heimspiele

Basketball aus Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn Lok Bernau sein Saison-Auftaktspiel bei den EN BASKETS Schwelm am vergangenen Samstag leider verloren hat, blickt der Bernauer Verein nach vorne.

So möchte Lok Bernau zukünftig alle Heimspiele aus der Erich-Wünsch-Halle live übertragen. Grund hierfür sind die teils erheblichen Besucher-Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie. 

„Die Tests der vergangenen Wochen zeigten, dass der Stream bei den Fans sehr gut angenommen wurde. So wurden die notwendigen Voraussetzungen getroffen, um beim ersten Heimspiel der Saison gegen die WWU Baskets Münster mit dem Projekt auch unter Ligabedingungen starten zu können“, so der verein in einer Mitteilung.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Heimspiele werden online auf drei Plattformen live gesendet: YouTube, Sportdeutschland.TV und Facebook. Das Angebot soll für die Zuschauer vorerst kostenfrei bleiben. Zur notwendigen Finanzierung des technischen wie auch personellen Aufwandes setzt der Verein auf neue Streaming-Partner. Zuschauer und Fans können das Projekt darüber hinaus freiwillig mit Spenden in Form virtueller Tickets und eines virtuellen Caterings unterstützen.

Streaming-Partner, die den Livestream unterstützen und die Übertragung für Werbezwecke nutzen möchten, können sich gerne kurzfristig an den Sponsoringverantwortlichen des Vereins Enrico Ausborn (enrico.ausborn@ssv-lok-bernau.de) wenden.

Vereinsvorsitzender Sebastian Weege: „Durch den neuen Livestream erhoffen wir uns trotz reduzierter Besucherzahlen in der Halle mehr Reichweite. Gleichzeitig wollen wir mit der eingesetzten Technik und mit sympathischen Moderationen von Jan Heide und Marco Bulla ein tolles Basketballevent für die Spielabende vor den Bildschirmen liefern.“

Links zu den Streaming-Kanälen

LOK BERNAU bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC0rSCkajsZJnKLKsZDvBWTw/

LOK BERNAU bei Facebook: https://facebook.com/lokbernau

Basketball bei Sportdeutschland: https://sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga

Onlineshop für Spenden: https://shop.lok-bernau.de/

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content