Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schüler*innen in Bernau erhalten Schul-Laptops und Tablets

DigitalPakt Schule

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über Laptops und Tablets dürfen sich Schülerinnen und Schüler an Bernauer Schulen freuen.

Möglich wurde dies durch die Bewilligung von knapp 87.000 Euro vom Brandenburgischen Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus dem DigitalPakt Schule.

Für das Geld können nun für die in Trägerschaft der Stadt Bernau befindlichen Schulen, Laptops, Notebooks und Tablets einschließlich des erforderlichen Zubehörs in Höhe von maximal 850 Euro je Gerät angeschafft werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Zweck dieser Förderung ist, dass die Geräte auf dem Wege der Ausleihe Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt werden, die in ihrer häuslichen Situation nicht auf solche Technik zurückgreifen können“, so Marina Timmermann, Dezernentin für Schul-, Kultur- und Jugendangelegenheiten bei der Stadt Bernau.

Sie geht davon aus, dass die Laptops und Tablets in den nächsten Wochen beschafft werden können, da das Ausschreibungsverfahren von Seiten des Landes Brandenburg gelockert wurde.

Die Stadt ist Trägerin von fünf Schulen: der Georg-Rollenhagen-Grundschule, der Grundschule am Blumenhag, der Grundschule an der Hasenheide, der Grundschule Schönow und der Tobias-Seiler-Oberschule. Von vier Schulen wurde die Anschaffung von Laptops, von einer die Anschaffung von Tablets gewünscht. Über die Ausleihe der Geräte werden dann die jeweiligen Schulleitungen in Abstimmung mit der Bernauer Schulverwaltung entscheiden.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content