Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei aus und um Bernau

Infos der PD Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagvormittag gegen 09.35 Uhr, an der Kreuzung August-Bebel-Straße Ecke Jahnstraße in Bernau.

Wie wir bereits kurz informierten, kam eine Frau mit ihrem PKW von der Straße ab und  prallte gegen ein Verkehrsschild. Nach Angaben der Polizei könnten plötzliche gesundheitliche Probleme der Fahrerin das Geschehen ausgelöst haben. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Neben Rettungsdienst, Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau und der Polizei, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau b. Berlin – Einkaufsmarkt von Einbrechern heimgesucht worden

Am frühen Morgen des 19.10.2020 wurden Polizisten in die Pegasusstraße gerufen. Dort waren im Laufe der vergangenen Nacht noch Unbekannte in eine Verkaufseinrichtung eingebrochen. Was ihnen genau in die Hände fiel, ist bei der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend zu ermitteln gewesen. Kriminalisten der Inspektion Barnim haben sich des Falles angenommen.

Bernau b. Berlin – In Keller eingebrochen

In der Nacht zum 18.10.2020 drangen noch Unbekannte in den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße ein. Von dort nahmen sie dann ein Herrenfahrrad mit sich. Sie hinterließen dem rechtmäßigen Besitzer so einen Schaden von rund 500 Euro.

Biesenthal – Leicht verletzt nach Unfall

Die Fahrerin eines PKW BMW wurde beim Zusammenstoß mit einem Ford Pick up am Sonntagmittag leicht verletzt. Nach dem Unfall in der Gartenstraße/Ecke Parkstraße war der BMW nicht mehr betriebstüchtig. Der Sachschaden beträgt ungefähr 8.000 Euro.

Wandlitz – Verstoß gegen das Waffengesetz

Am frühen Morgen des 19.10.2020 hielten Polizisten in der Zühlsdorfer Straße einen PKW Audi zu einer Kontrolle an. Im Wagen fand sich nicht nur der 74 Jahre alte Fahrer. Auch ein Springmesser entdeckten die Beamten, welches sichergestellt wurde. Den Mann erwarten nun Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zepernick – Mit Hund zusammengestoßen

Am Sonntagvormittag rannte ein Hund in der Hobrechtsfelder Dorfstraße /Ecke Schönwalder Chaussee über die Straße und stieß mit einem Radfahrer zusammen. Der 52-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt. Der Besitzer des Hundes war zugegen. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Verwendete Quelle: Polizeidirektion Ost

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content