Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großer Andrang beim Laternenumzug in Bernau Süd

Wochenend-Rückblick

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Laternenumzug mit anschließendem Lagerfeuer lud am vergangenen Samstag der Verein Bernau Südstadt e.V. nach Bernau Süd ein.

Auch wenn wir die kleinen und großen Besucher*innen nicht gezählt haben, so hatte die Veranstaltung schon beinahe Volksfestcharakter. Hunderte Familien zog es bei herbstlichem Wetter in den den Bernauer Stadtteil Nibelungen.

Begleitet von Musik und abgesichert durch die Bernauer Feuerwehr, setzte sich der Zug gegen 18 Uhr langsam in Bewegung und sorgte für gute Stimmung in den umliegenden Straßen. Gut eine halbe Stunde später traf man sich am Krimhildpark gegenüber der Musikschule Barnim. Hier warteten zum Einruch der Dunkelheit Lagerfeuer, Stockbrot, heiße Getränke sowie Frisches vom Grill. Auch Bürgermeister André Stahl schaute vorbei und zeigte sich begeistert über die rege Teilnahme.

Anzeige
 

Auch wenn der Laternenumzug ganz sicher ein gelungenes Fest war, welches einen regelmäßigen Platz im Veranstaltungskalender haben sollte, so blieben Maskenpflicht oder Abstandsregeln mitunter etwas auf der Strecke.

 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content