Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad

Bernau: Ergänzungsbau für den Hort der Grundschule am Blumenhag

Eine Information der Stadt Bernau

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Ergänzungsbau für den Hort der Grundschule am Blumenhag nimmt zügig Gestalt an.

Auf dem Gelände des Parkplatzes der Schule entsteht ein ca. 650 Quadratmeter großer Modulbau, der vier Gruppenräume und Nebenräume sowie Sanitäranlagen und Garderoben beherbergen wird.

Nachdem die Tiefbauarbeiten Anfang Juli stattgefunden haben, um die Leitungen für Strom und Wasser zu verlegen, wurden die Fundamentplatten gesetzt, auf denen nun die Modulbauten positioniert werden. Anschließend geht es an den Innenausbau, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Hortleiterin Patrizia Lukacsi verfolgt täglich die Bauarbeiten und freut sich auf das neue Gebäude, in dem die mehr als 100 Hortkinder der 3. Klassen im kommenden Schuljahr ihr neues Domizil beziehen werden. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen wird ein Teil des Hortes aus dem Hauptgebäude der Schule ausgelagert.

„Der neue Ergänzungsbau ermöglicht uns, die Grundsätze der elementaren Bildung zu verwirklichen. In einem Kreativ-, einem Bau-, einem Theater-, einem Medien-, einem Club- und einem Ruheraum sowie einer Küche und einer Werkstatt wollen wir eine offene Hortarbeit anbieten, damit sich die Mädchen und Jungen vielfältig ausprobieren können“, berichtet Patrizia Lukacsi. „Zuvor haben wir unter den Hortkindern eine Umfrage gestartet, welche Angebote sie sich in den neuen Räumen wünschen“, so die Hortleiterin.

Da sich der Modulbau auf dem ehemaligen Parkplatz der Schule erstreckt, geht den Kindern keine Spielfläche für den Aufenthalt an der frischen Luft verloren. In den Ergänzungsbau für den Hort der Grundschule am Blumenhag investiert die Stadt Bernau 700.000 Euro. Er soll im September fertiggestellt werden.

Eine Information der Stadt Bernau bei Berlin.

Auch interessant:

Bernau: Grundschule Schönow soll die erste Naturpark-Schule des Barnims werden

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"