Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 02.11. im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Dienstag: Frost am Morgen, später meist sonnig bei bis zu 7 Grad

Neue Trikots und ein 10:0 für Blau-Weiß Ladeburg

Fussball aus dem Ortsteil Ladeburg

Bernau / Ladeburg: Eigentlich bin ich nicht wirklich der Typ, der seinen Sonntagnachmittag auf dem heimatlichen Fußballplatz verbringt.

Zum Glück sind nicht alle so wie ich, denn mit solchen Typen wie mir, würde es vermutlich kein Vereinsleben geben. So etwa wie das vom SV Blau Weiß Ladeburg im gleichnamigen Bernauer Ortsteil.

Aktuell hat der Verein, der bereits seit 1948 besteht, 118 Mitglieder. Mit vielen Höhen und Tiefen hat Blau Weiß Ladeburg sich in all den vielen Jahren gehalten und ist gerade dabei sich neu aufzustellen.

Anzeige  

Neben personellen Veränderungen im Vorstand wurde in den letzten Monaten auch sonst ziemlich viel bewegt. Der Platz erhielt unter anderem einen neuen Rasen, eine moderne Bewässerungsanlage wurde installiert und eine vernünftige Umzäunung errichtet. Auch wenn die Stadt Bernau sowie der Landessportbund Brandenburg hier finanziell geholfen haben, so ist es vor allem den Mitgliedern zu verdanken, dass hier so viel passierte. Denn mit unzähligen freizeitlichen Arbeitsstunden wurde vieles auf Vordermann gebracht.

Auch sportlich hat sich einiges getan. Die 1. Herrenmannschaft spielt aktuell mit guten Aufstiegschancen erfolgreich in der Kreisliga. Zudem bereichern eine Bambini-, eine E-Jugend-, eine Frauen- sowie eine Freizeitmannschaft das Vereinsleben. Am gestrigen Sonntag gab es dann auch noch neue Sportbekleidung, denn die alten Trikots und Trainingsanzüge waren in die Jahre gekommen. Ausgeholfen haben hier die Ladeburger Unternehmen “Dachdeckerfirma Bukow” und “Reifen Thaute”.

Gleich beim ersten Tragen brachten diese dann auch noch Glück. Im Spiel am Sonntagnachmittag gewannen die Ladeburger Kicker 10:0 gegen Hirschfelde.

Ladeburg, Blau-Weiß Ladeburg, Bernau, Bernau LIVE

Für die Zukunft wünscht sich der Verein natürlich viele weitere Mitglieder, den weiteren Ausbau des Platzes am Wasserturm sowie, vielleicht irgendwann einmal, einen Kunstrasen-Übungsplatz oder eine eigene Flutlichtanlage. Wir drücken die Daumen und danken für die Gastfreundschaft.

Wer Interesse hat, beim Verein mitzuspielen, der kann sich gerne per Mail an Spielleiterin Victoria wenden: victoriajanssen@gmx.de

Weitere Infos zum verein findet Ihr demnächst auf der Vereins-Homepage. 

Ladeburg, Blau-Weiß Ladeburg, Bernau, Bernau LIVE

Foto: Bernau LIVE / Ehrenvorsitzender Manfred Gosch in der Mitte, Ortsvorsteher von Ladeburg, Jens Thaute (re) und Vizepräsident David Labinski links im Bild. 

Mehr zum Thema

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige