Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Dienstag: Anfangs überwiegend sonnig, zum späteren Nachmittag Gewitter oder Regen bei bis zu 26 Grad möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

SV Blau Weiss Ladeburg e.V.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Ladeburg): Auch wenn am heutigen Montagvormittag wetterbedingt nicht wirklich Fussballfreude in Ladeburg aufkam, so gab es dennoch einen erfreulichen Anlass den Fussballplatz am Wasserturm zu besuchen.

Anfang Oktober 2018 haben hier die Bauarbeiten zur Sanierung des Sportplatzes des SV Blau Weiss Ladeburg e.V. begonnen.

In nur 8 Wochen wurde hier u.a. eine dringend benötigte Bewässerungsanlage installiert und Rollrasen verlegt. Hierfür Mittel in Höhe von etwa 160.000 Euro bereitgestellt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn Drumherum noch einiges zu tun ist, so schien die Freude beim 1. Vereinsvorsitzenden Philipp Lüdke groß zu sein. Erzählte er uns doch, dass einige Vereinsmitglieder im letzten Sommer sogar auf dem Platz übernachtet haben um die Bewässerung des Rasens sicher zu stellen. Bis zum kommenden Frühjahr sollen noch einige Arbeiten im Außenbereich erfolgen oder der Fussballplatz mit einer Anzeigetafel ausgestattet werden.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Anwesende Gäste wie u.a. Bürgermeister André Stahl, Ladeburgs Ortsvorsteher Horst Seefeld oder Ortsbeirat Daniel Sauer hielten sich mit Begeisterung nicht zurück und freuten sich ebenfalls über die sinnvolle Investition.

„Das ist gut angelegtes Geld. Die Bedingungen für den Vereinssport in Ladeburg werden deutlich verbessert und wir investieren damit weiter in die soziale Infrastruktur in der Stadt.“, so Bürgermeister André Stahl.

Der Landessportbund Brandenburg unterstützt das Vorhaben im Rahmen des Kommunalen Infrastrukturprogramms Sport des Landes Brandenburg mit 115.000 Euro. Die übrigen 45.000 Euro für die Sanierung der Sportstätte übernimmt die Stadt.

Wer sich für den Ladeburger Verein interessiert, findet auf dessen Homepage viele Informationen. Und neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content