Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

SV Blau Weiss Ladeburg e.V.

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Ladeburg): Auch wenn am heutigen Montagvormittag wetterbedingt nicht wirklich Fussballfreude in Ladeburg aufkam, so gab es dennoch einen erfreulichen Anlass den Fussballplatz am Wasserturm zu besuchen.

Anfang Oktober 2018 haben hier die Bauarbeiten zur Sanierung des Sportplatzes des SV Blau Weiss Ladeburg e.V. begonnen.

In nur 8 Wochen wurde hier u.a. eine dringend benötigte Bewässerungsanlage installiert und Rollrasen verlegt. Hierfür Mittel in Höhe von etwa 160.000 Euro bereitgestellt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn Drumherum noch einiges zu tun ist, so schien die Freude beim 1. Vereinsvorsitzenden Philipp Lüdke groß zu sein. Erzählte er uns doch, dass einige Vereinsmitglieder im letzten Sommer sogar auf dem Platz übernachtet haben um die Bewässerung des Rasens sicher zu stellen. Bis zum kommenden Frühjahr sollen noch einige Arbeiten im Außenbereich erfolgen oder der Fussballplatz mit einer Anzeigetafel ausgestattet werden.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Anwesende Gäste wie u.a. Bürgermeister André Stahl, Ladeburgs Ortsvorsteher Horst Seefeld oder Ortsbeirat Daniel Sauer hielten sich mit Begeisterung nicht zurück und freuten sich ebenfalls über die sinnvolle Investition.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Das ist gut angelegtes Geld. Die Bedingungen für den Vereinssport in Ladeburg werden deutlich verbessert und wir investieren damit weiter in die soziale Infrastruktur in der Stadt.“, so Bürgermeister André Stahl.

Der Landessportbund Brandenburg unterstützt das Vorhaben im Rahmen des Kommunalen Infrastrukturprogramms Sport des Landes Brandenburg mit 115.000 Euro. Die übrigen 45.000 Euro für die Sanierung der Sportstätte übernimmt die Stadt.

Wer sich für den Ladeburger Verein interessiert, findet auf dessen Homepage viele Informationen. Und neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Rollrasen und Bewässerungsanlage für den Sportplatz Ladeburg

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content