Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Unzählige Kinder feierten IHREN TAG im Stadtpark Bernau

Kinder- und Jugendtag in Bernau

Bernau (Barnim): Kinderlachen, bunte Luftballons und der Duft von Zuckerwatte füllten am gestrigen Nachmittag unseren Bernauer Stadtpark und verwandelten diesen in ein buntes Kinder- und Märchenparadies.

Anlässlich des internationalen Kindertages luden die städtischen Kitas, Horte und Jugendeinrichtungen der Stadt Bernau nachträglich zum wohl größten Kinderfest unserer Region ein. Bei etwa 34 Grad und viel Sonne musste man nicht viel herumtoben um zu schwitzen.

Der heutige Kinder- und Jugendtag stand unter dem Motto „Märchenzauber“ und bot zahlreiche und liebevoll gestaltete Mitmach-Angebote rund um die Märchenwelt. So zum Beispiel ein Märchen-Quiz, man konnte Königswappen drucken, tolle Masken oder wunderwirkende Zauberstäbe basteln.

Großen Anklang fand auch der Stiefelweitwurf-Wettbewerb, die Vorführungen und Fahrzeuge der Feuerwehr Bernau sowie die zahlreichen Darbietungen auf den zwei Bühnen mit Märchen, Tanz, Musik und Aufführungen, u.a. von der Eastside Fun Crew, den Heideknirpsen oder der Frakima.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den „Fehler“ markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: