Anzeige  

Menschen

Bernau: Dieser Müll wurde gestern in der Schönower Heide gesammelt!

Bernau: Dieser Müll wurde gestern in der Schönower Heide gesammelt!

Bernau / Barnim: Wenn man sich diese Müllmengen anschaut, dann mag man kaum glauben, dass all dies von Menschen im Naturschutzgebiet der Schönower Heide illegal entsorgt oder achtlos weggeworfen wurde. Um so größer gilt der Dank all jenen, die den…
Julie aus Bernau wurde wohlbehalten aufgefunden

Julie aus Bernau wurde wohlbehalten aufgefunden

Bernau / Barnim: Am gestrigen Sonntag und über Nacht wurde fieberhaft nach der 10-jährigen Julie aus Bernau gesucht. Seit dem Mittag galt sie als vermisst und Suchaufrufe wurden tausendfach in den sozialen Netzwerken geteilt. Nun ist sie zum Glück wieder…
Großartig: Stammzellspender für Leonie aus Rüdnitz gefunden

Großartig: Stammzellspender für Leonie aus Rüdnitz gefunden

Bernau / Barnim: Was für ein großartiges Gefühl muss es sein, wenn das Telefon klingelt und man erfährt, dass ein passender Stammzellspender für sein an Leukämie erkranktes Kind gefunden wurde. Gestern war es für die elfjährige Leonie aus Rüdnitz und…
Bernau: Péter Vida als SVV-Vorsitzender soeben abgewählt

Bernau: Péter Vida als SVV-Vorsitzender soeben abgewählt

Bernau / Barnim: So voll wie am heutigen Donnerstag war es schon lange nicht mehr bei der Bernauer Stadtverordnetenversammlung. Neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürger hat sogar der RBB den Weg in unsere Hussitenstadt gefunden. Ein Grund hierfür war sicherlich ein…
Asylpolitik: „Wir sind alle Salah!“ Kundgebungen in Eberswalde

Asylpolitik: „Wir sind alle Salah!“ Kundgebungen in Eberswalde

Bernau / Eberswalde: Unter dem Motto „Wir sind alle Salah!“ wurde am heutigen Sonntag zu zwei Kundgebungen in Eberswalde aufgerufen. Um 13 Uhr trafen sich etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bahnhof Eberswalde um am „Internationalen Tag gegen Rassismus“ gegen…
Bernau: Telepräsenz-Roboter an krebskranke Leonie aus Rüdnitz übergeben

Bernau: Telepräsenz-Roboter an krebskranke Leonie aus Rüdnitz übergeben

Bernau / Barnim: Unser schönster Termin für den heutigen Mittwoch, führte uns zur Oberschule am Rollberg in Bernau. Hier wurde für die 11-jährige, an Krebs erkrankte Leonie aus Rüdnitz, ein hochmoderner Lernroboter übergeben. Ermöglicht wurde dies vom Verein Kolibri –…
Panketal: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag an Erika Gebert

Panketal: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag an Erika Gebert

Bernau / Panketal: Vermutlich wird Erika Gebert aus Panketal unseren Beitrag hier nicht lesen, dennoch wollen wir der Jubilarin auch an dieser Stelle herzlich zu ihrem 100. Geburtstag gratulieren. Nach vorheriger Rücksprache mit der Familie und unter Einhaltung der Abstands-…
Abwechslung auf der Kinderonkologie im Helios Klinikum

Abwechslung auf der Kinderonkologie im Helios Klinikum

Bernau / Barnim: Die Sonne scheint wärmer, der Frühling naht. Ein großer Wunsch für viele Kinder und Jugendliche: Endlich wieder draußen auf der grünen Wiese Fußball spielen. Doch das ist für Dave (16) und Collin (7) krankheitsbedingt derzeit nicht machbar. Die…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"