Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Ausstellung „Uta Brüning – Landschaften, Pflanzen, Tiere“ in Bernau

Galerie+04.02

Heute Nachmittag eröffnete die Ausstellung Uta Brüning – Landschaften, Pflanzen, Tiere“ ihre Pforten im Bernauer Rathaus.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Uta Brüning ist Ökonomin. Ihre erlernte Profession ist mit Zahlen zu jonglieren. Aber was macht eine Ökonomin in ihrer Freizeit? In diesem Fall jongliert sie mit Farben, vorzugsweise mit Aquarell- und Acrylfarben.

Schon als Kind malte sie gern, während des Studiums schuf sie ihr erstes größeres Bild. Würde man sie fragen, für welchen Beruf sie sich entschiede, könnte man die Zeit dreißig Jahre zurück drehen, dann wäre die Antwort: „Malerin“. So aber wurde die Malerei zum Freizeitvergnügen oder wie sie es sagt: das Pendant zur trockenen Ökonomie.

Mittlerweile ist sie sogar Lebenshilfe. Vor zwei Jahren musste Uta Brüning aus gesundheitlichen Gründen ihren Beruf an den Nagel hängen, aber beschäftigungslos ist sie deshalb nicht. Ihre Leidenschaft gehört der Natur und den Farben. Beides bringt sie in ein harmonisches Zusammenspiel in ihren Bildern.

Mit der Exposition „Uta Brüning – Landschaften, Pflanzen, Tiere“ wird in diesem Jahr das Projekt „Ausstellung im Ratssaal“ fortgeführt.

Die Ausstellung kann bis zum 25. April zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7 bis 16.30 Uhr, Dienstag von 7 bis 18.30 Uhr, Freitag von 7 bis 13.30 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

04.02.13

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content