Redaktion Bernau LIVE

BarnimBiesenthalNachrichtenPartyVeranstaltungen - WochenendeWochenende

Q1 Tankstelle in Biesenthal – Geburtstag mit Rockmusik und Feuerwerk

Biesenthal (Barnim): Statt Benzingeruch lag am vergangenen Samstagabend an der Biesenthaler Q1 Tankstelle der Duft von Bratwurst in der Luft und auf der Bühne rockte die Band “Männer” mit Hits von Gary Moore, Led Zeppelin oder Udo Lindenberg.

Grund für die aussergewöhnliche Kulisse war die Geburtstagsparty zum 20. Bestehen der Q1 Tankstelle, zu der das Team rund um Betreiber Rainer Strempel geladen hatte.

Auch wenn an diesem Abend die Tanksäulen geschlossen blieben, so fühlte sich bereits zum frühen Abend der hergerichtete “Festplatz” neben der Tankstelle und bot einen gemütlichen Platz zum Plaudern und Feiern unter Nachbarn, Freunden und Geschäftspartnern. Unter den Gratulanten waren zudem Biesenthals Bürgermeister Carsten Bruch oder Vertreter der Q1 Energie AG, die mit etwa 180 Standorten in Nord- und Mitteldeutschland vertreten sind.

Neben einem obligatorischen Grillstand, gab es reichlich Getränke, LIVE Musik und satten Sound auf einer aufwendig errichteten Bühne sowie ein tolles Höhenfeuerwerk.

Seit nunmehr 20 Jahren betreibt der damals zugezogene Rainer Strempel die Tankstelle an der Eberswalder Chaussee in Biesenthal. Was anfangs schwierig und mit vielen Umwegen begann, hat sich mittlerweile fest etabliert und sich auch zu einem “Anwohner-Treffpunkt” für die neuesten und alltäglichen “Dorfgeschichten” bei Kaffee und Bockwurst gemausert. Neben der Tankstelle gibt es eine Werkstatt, einen Snack Point und alles was das Autofahrer-Herz an einer Tanke begehrt.

Geöffnet ist die Tankstelle von Montag bis Freitag von 05.30 – 22 Uhr und am Samstag und Sonntag von 07-22 Uhr.

Anbei ein paar Eindrücke vom Abend. Fotos: Bernau LIVE

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags
Hol´Dir jetzt Dein Couponheft der Bahnhofs-Passage Bernau

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: