Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimNachrichten und BeiträgeVeranstaltungen - WochenendeVideo

Ostfahrzeugtreffen zog Tausende Besucher nach Finowfurt

Luftfahrtmuseum Finowfurt

Finowfurt (Barnim): Bereits zum 12. Mal lud das Luftfahrtmuseum Finowfurt an diesem Wochenende zum großen Ostfahrzeugtreffen auf das Gelände des ehemaligen Flughafens ein.

Unter dem Motto: “helfen – retten – bergen” war auf der sehr gut besuchten Veranstaltung alles zu finden was in irgendeiner Art und Weise mit dem Fuhrpark der ehemaligen DDR zu tun hatte.

Anzeige

Ob Trabis, Wartburg, Wolga, Schwalbe oder militärische Kettenfahrzeuge – hier gab es bei herrlichem Frühlingswetter alles zu sehen oder zu fahren was einst über die Straßen und Wege Ostdeutschland rollte.

Neben hunderten Tagesausstellern und Publikumsfahrzeugen gab es zahlreiche Händler die Ersatzteile anboten oder für kulinarische Stärkungen sorgten. Wer wollte und den Mut hatte, konnte das weitläufige Gelände bei einem Hubschrauberrundflug erkunden.

Anknüpfend an das diesjährige Motto boten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schorfheide und die „BRH Rettungshundestaffel Barnim e.V.“ interessante Einblicke in die Arbeit.

PS. In diesem Jahr wird es auch in Bernau ein großes Ostfahrzeugtreffen geben – später mehr dazu.

Die Veranstaltung endet in ca. einer Stunde – Sonntag, 16 Uhr.

Bereits am 12. Mai wartet die nächste große Veranstaltung auf. Hier startet das Seasons Opening Roadrunners Paradise – Ein Auftaktwochenende für das Race 61 vom 22. Juni – 24. Juni.

Hier ein kleiner Video-Rückblick vom Vorjahr

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: