Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauDiegoNachrichtenSoziales

Neues von unserem Findel – Tiger DIEGO aus Bernau

Tiger Diego aus BernauTiger Diego: Platz 13 bei der 50.000 Euro Radio Aktion – DIEGO Kalender

Nachdem wir Euch über DIEGO´S Umzug berichtet haben, ist nun wieder einige Zeit ins Land gegangen.

Anzeige

DIEGO hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt und entwickelt sich mehr und mehr zu einem richtigen Tiger. Kuschelzeiten gehören nunmehr langsam der Vergangenheit an und allmählich wird unser kleiner Bernauer Kuscheltiger von den Menschen entwöhnt.

Muss er auch, denn im Gegensatz zu uns kann er nur noch schwer abschätzen was spielen ist oder nicht und was hierbei weh tun könnte oder eben nicht. Zudem wiegt der kleine Racker mittlerweile gute 18 Kilo und die Zähne werden auch immer grösser. Ansonsten bekommt DIEGO gerade Winterfell, denkt er sei der Größte und genießt sein neues Umfeld mit Spaziergängen und verschiedensten Erkundungen.

Frau Dr. Doris Tesch besucht ihn regelmäßig und auch wir freuen uns auf ein ganz baldiges Wiedersehen in der kommenden Woche. Am Sonntag wird DIEGO im Übrigen 16 Wochen!

Ganz wichtig noch! Wir brauchen weiterhin Eure Hilfe für ein artgerechtes Gehege im Felidae Wildkatzen- und Artenschutzzentrum Barnim. Ziel ist es weiterhin, DIEGO ein schönes und lebenswertes Zuhause zu schaffen. Er soll spielen, schwimmen und sich austoben können.

Hierfür wurde nun ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. Crowdfunding ist eine Methode der Geldbeschaffung im Internet. Hierfür wird für einen bestimmten Zeitraum eine Summe X gesammelt. In unserem Fall beträgt die Fundingschwelle 10.000 €.

Das heisst, wir müssen bis zum 31. Januar 2016 10.000 Euro zusammen bekommen. Über 3.000 Euro konnten wir bereits sammeln. Allerdings: Wenn die Summe von 10.000 Euro bei https://www.startnext.com/tiger-diego nicht erreicht wird, ist das „Crowdfunding“-Projekt gescheitert und das Geld ist futsch (wenn es z.B. nur 8.000 Euro sind). Futsch nicht im eigentlichen Sinne: Alle Spender erhalten abzugsfrei ihre Spende zurück – nur unser Tiger DIEGO kriegt nix.

Insofern bitten wir Euch nochmals fleissig mitzumachen. Als “Dankeschöns” gibt es z.B. ganz tolle DIEGO-Kalender, DIEGO Tassen, DIEGO- T-Shirts oder VIP Führungen.

Da sich außer dem Wildkatzenzentrum Felidae kein Zoo oder Tierpark bereit erklärt hat, Diego ein Zuhause zu geben, müssen wir nun alles tun, um DIEGO zu unterstützen.

Also, schaut bitte auf https://www.startnext.com/tiger-diego vorbei oder stimmt für DIEGO bei der grossen Berliner Rundfunk 91,4 Aktion ab “50.000 Euro für Berlin”

https://50000.brf914.de/eintrag/association-wild-cat-conservation-e-v/ 

Nach unserem letzten Aufruf steht DIEGO bereits auf den 13. Platz – von 400!!!! Danke.

http://tiger-diego.de/https://www.bernau-live.de/tiger-diego/

Diego_Shirt_Mockup_3_CMYK Diego_Shirt_Mockup_hinten_CMYK

 Diego-Kalender-Mockup-CMYK

 

#Bernau #Barnim #DIEGO #Tiger_DIEGO #BernauLIVE #Felidae #Nachrichten

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: