Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Unfallverursacher

Info der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Biesenthal / Lanke: Eine nicht alltägliche Meldung erreichte uns heute von der Polizeidirektion Ost zu einem Unfall zwischen Lanke und Biesenthal.

Nach Angaben der Polizei wurde die Polizei am gestrigen Nachmittag, gegen 17:35 Uhr, von Zeugen angerufen, die einen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lanke und Biesenthal feststellten.

Hier hatte zuvor der Fahrer eines Audis aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Audi kollidierte mit der rechten Schutzplanke, geriet dann auf die linke Seite und prallte dort noch einmal gegen die Schutzplanke. Anschließend stieg der Mann aus und flüchtete zu Fuß. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers führte nicht mehr zum Aufgreifen des Flüchtigen.

Anzeige
 

Nun ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall. Sie prüfen dabei auch einen möglichen Zusammenhang mit einem Fahrzeugdiebstahl, der sich kurz zuvor im Ahrensfelder Ortsteil Neu-Lindenberg ereignet hatte. Dort war nämlich ein Audi im Wert von rund 35.000 Euro verschwunden.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost.

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content