Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig bei bis zu 26 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Adventskalender – Klimaschutz & Nachhaltigkeit

Ab morgen jeden Tag ein Klima-Türchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Morgen ist der 1. Dezember und für viele gehört ein Adventskalender zur Vorweihnachtszeit einfach dazu.

Nun kann man solche Kalender natürlich ganz einfach in beinahe jedem Geschäft kaufen und sich 24 tagelang über z.B. Süßigkeiten freuen. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt, wollen wir Euch mit dem „Adventskalender – Klimaschutz & Nachhaltigkeit“ aufzeigen.

Habt Ihr Euch schon einmal etwas ausgiebiger mit den Themen Klimaschutz und Nachhaltige Entwicklung beschäftigt und dabei auch erfahren, wie es um Bernau und den Barnim so steht? Schaut doch einfach ab 1. Dezember in unseren digitalen „Adventskalender – Klimaschutz & Nachhaltigkeit“

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Jeden Tag ein neues Türchen: In unserem Klima-Adventskalender werden ab dem 1. Dezember täglich spannende Geschichten rund um das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Bernau und Umgebung erzählt.

Mit dem Online-Adventskalender „Klimaschutz & Nachhaltigkeit“ möchten wir Wissen vermitteln, zum Umdenken und zum Mitmachen anregen. Und passend zur Adventszeit wird es jeden Tag „nachhaltige“ Geschenktipps geben. Das tägliche Türöffnen lohnt sich übrigens: Jeden Tag gibt es eine Quizfrage und am Ende attraktive Preise zu gewinnen.

Der Online-Adventskalender ist ein Projekt von „Barnim denkt weiter“– einer Initiative für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wir möchten gemeinsam dazu beitragen, dass Bernau nachhaltiger wird.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und bedanken uns ganz herzlich bei BERNAU LIVE und beim Naturpark Barnim für die Unterstützung.

Bis morgen,

„BARNIM DENKT WEITER“!

Anregungen, Feedback oder der Wunsch uns zu unterstützen?

Kontakt: barnimdenktweiter@posteo.de

Mehr zum Thema:

https://bernau-live.de/umwelt/bernau-pro-klima-zahlreiche-ideen-fuer-mehr-klimaschutz

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content