Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Bernau: Vorbereitungen für Kita-Neubau im Blumenhag

Platz für die „Sternekieker“

Bernau / Barnim: Nachdem im Sommer 2020 die Kindertagesstätte „Pankewichtel“ fertiggestellt wurde, beginnen aktuell die Vorbereitungen für den Kita-Neubau im Blumenhag.

Hier soll bis zum übernächsten Jahr die Kita „Sternekieker“ entstehen und Platz für ca. 40 Kinder unter drei Jahren und 110 Kinder über drei Jahren bieten.

Bis es jedoch soweit ist, gibt es jede Menge zu tun. Bereits in der letzten Woche wurde auf dem zukünftigen, etwa 5.000 Quadratmeter großen Grundstück zwischen der Straße „Im Blumenhag“, Flieder- und Enzianstraße, die alte Sternwarte abgerissen.

Anzeige  

„Auch wenn die Hobbyastronomen vom Verein „Astronomisches Zentrum Bernau“ vorläufig ihre alte Sternwarte los sind, werden sie doch mittelfristig profitieren. Denn in dem zweistöckigen Gebäude werden auch sie wieder Vereinsräumlichkeiten bekommen. Außerdem wird die Kita nach ihnen benannt – das kann auch nicht jeder Verein von sich sagen“, so die Stadt Bernau.

Investiert werden am Standort etwa 4-5 Millionen Euro. 

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"