Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Montag: Am Morgen Regen – später wolkig bei bis zu 3 Grad

Weihnachtliche Musik auf dem Marktplatz in Biesenthal (Video)

Ev. Posaunenchor zum Advent

Biesenthal / Barnim: Am kommenden Samstag hätte die Naturparkstadt Biesenthal eigentlich zu ihrem alljährlichen und beliebten Weihnachtsmarkt eingeladen.

Da auch dieser coronabedingt ausfallen muss, ist die am vergangenen Mittwoch aufgestellte Sibirische Fichte das einzige, was aktuell den Marktplatz weihnachtlich bereichert. Um so schöner war die gestrige Aktion des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Biesenthal. 

Pünktlich zum Nachmittag des 1. Advent sorgten sie mit ihrer Musik für vorweihnachtliche Stimmung. Zuvor waren die Musikerinnen und Musiker im Pflegeheim der Volkssolidarität zu Gast. Die musikalische Leitung des Posaunenchors liegt seit Anfang 2018 in den Händen von Frau Christiane Korioth. Bis dahin leitete Frau Elke Zenker viele Jahrzehnte den Posaunenchor. Wer Lust hat, das Spielen eines Blechblasinstruments (Trompete, Posaune, Bariton u.s.w.) zu erlernen, kann sich gern bei der Chorleiterin melden. Link

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Anbei eine kleine Hörprobe, die Maik für Euch und Bernau LIVE eingefangen hat.

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content