Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtliche Musik auf dem Marktplatz in Biesenthal (Video)

Ev. Posaunenchor zum Advent

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal / Barnim: Am kommenden Samstag hätte die Naturparkstadt Biesenthal eigentlich zu ihrem alljährlichen und beliebten Weihnachtsmarkt eingeladen.

Da auch dieser coronabedingt ausfallen muss, ist die am vergangenen Mittwoch aufgestellte Sibirische Fichte das einzige, was aktuell den Marktplatz weihnachtlich bereichert. Um so schöner war die gestrige Aktion des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Biesenthal. 

Pünktlich zum Nachmittag des 1. Advent sorgten sie mit ihrer Musik für vorweihnachtliche Stimmung. Zuvor waren die Musikerinnen und Musiker im Pflegeheim der Volkssolidarität zu Gast. Die musikalische Leitung des Posaunenchors liegt seit Anfang 2018 in den Händen von Frau Christiane Korioth. Bis dahin leitete Frau Elke Zenker viele Jahrzehnte den Posaunenchor. Wer Lust hat, das Spielen eines Blechblasinstruments (Trompete, Posaune, Bariton u.s.w.) zu erlernen, kann sich gern bei der Chorleiterin melden. Link

Anzeige
 

Anbei eine kleine Hörprobe, die Maik für Euch und Bernau LIVE eingefangen hat.

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content