Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kein guter Samstag für zwei Fahrraddiebe in Bernau

Infos der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstagmorgen musste eine Bernauerin feststellen, dass ihr an der Bahnhofspassage abgestellte Fahrrad entwendet wurde.

Kurzerhand entschloss sie sich mit ihrem Begleiter, nach dem gestohlenen Fahrrad zu suchen. Sie hatte Glück und entdeckte ihr Fahrrad kurze Zeit später bei einer männlichen Person. Trotz Gegenwehr gelang es, den Fahrraddieb bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich gerufenen Beamten der Polizeiinspektion Barnim festzuhalten.

Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der mutmaßliche Fahrraddieb in Begleitung einer weiteren Person befand, welche ebenfalls ein Fahrrad benutzte, obwohl dieses nicht sein Eigentum war. Zudem wurde bei den Fahrraddieben weiteres Diebesgut, offensichtlich aus einem nahegelegenen Supermarkt, aufgefunden.

Anzeige
 

Eine Überprüfung der angetroffenen Personen ergab weiterhin, dass einer der beiden mutmaßlichen Fahrraddiebe bereits per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde vor Ort verhaftet und einem Richter vorgeführt.
Der Bürgerin konnte ihr Fahrrad wieder übergeben werden.

Auch in diesem Fall werden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim geführt.

Verwendete Quelle: Polizeiinspektion Barnim, Polizeidirektion Ost.

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content