Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad

Wie ist Radfahren in und um Bernau? – ADFC-Fahrradklima-Test

Jede Teilnahme zählt!

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau /Barnim: Und wie ist Radfahren in Bernau? Das können Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Teilnahme bei der Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test noch bis zum 30. November 2020 beurteilen.

Macht das Radfahren in Deiner Stadt Spaß oder ist es Stress? Was gibt es zu verbessern oder was nervt Dich? Die Umfrage betrifft u. a. das Sicherheitsgefühl, Komfort, die Radverkehrsinfrastruktur und -förderung bis hin zu Abstellmöglichkeiten oder die Mitnahme des Fahrrades im öffentlichen Nahverkehr. 

In etwa zehn Minuten kannst Du unsere Stadt aus Sicht der Rad fahrenden Menschen beurteilen. Ob Du jung bist oder schon älter, selten aufs Rad steigst oder täglich zur Arbeit, Schule oder Uni fährst – das Feedback von allen ist wichtig.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Denn: Die lebensnahen Rückmeldungen zeigen Politik, Verkehrsplanung und Verwaltung in Deiner Stadt oder Gemeinde, wie sicher oder unsicher sich Rad fahrende Menschen fühlen und gibt Hinweise, wo an den Bedingungen für den Radverkehr noch geschraubt werden muss oder wo die Bemühungen für den Radverkehr schon Erfolge zeigen.

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist eine der weltweit größten Umfragen dieser Art. Er wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert.

Wie uns die AG Radverkehr Bernau mitteilte, sind mindestens 50 Teilnehmer pro Stadt notwendig um in die Auswertung einzugehen und auf die Probleme im Bernauer Radverkehr hinzuweisen. Laut aktueller Liste vom 10. November nehmen bisher 69 Bernauer*innen an der Umfrage teil. Wir denken, hier ist auf jeden fall noch Luft nach oben. 

JETZT MITMACHEN

Verwendete Quellen: ADFC, AG Radverkehr Bernau

Kürzliche Beiträge

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"