Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Intern: Bernau LIVE zieht um – Einschränkungen vom 12.-16. April. Beitrag
Barnim: Inzidenz-Notbremse mit dem 13. April aufgehoben. Beitrag
Corona-Testzentrum Bernau: Ab Montag, den 12. April nun auch in Lobetal – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 22.03.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Nach leichtem Nachtfrost Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 9 Grad

Radweg an der Schwanebecker Chaussee in Bernau

Teilstück 660 Meter lang

Bernau / Barnim: Seit Wochen wird an der Schwanebecker Chaussee, in Höhe des alten Kasernengeländes, mit teils schwerem Baugerät gearbeitet.

Grund hierfür sind vorbereitende Maßnehmen zur Errichtung eines etwa 660 Meter langen Radweges. 

Die Arbeiten am Teilstück sollen im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein. Nachdem der Radweg asphaltiert wurde, erhält dieser seitens der Stadt Bernau eine Beleuchtung im Wert von etwa 150.000 Euro.

Anzeige  

ADFC-Fahrradklima-Test

Und wie ist Radfahren in Bernau? Das können Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Teilnahme bei der Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test noch bis zum 30. November 2020 beurteilen.
Macht das Radfahren in Deiner Stadt Spaß oder ist es Stress? Was gibt es zu verbessern oder was nervt Dich? Die Umfrage betrifft u. a. das Sicherheitsgefühl, Komfort, die Radverkehrsinfrastruktur und -förderung bis hin zu Abstellmöglichkeiten oder die Mitnahme des Fahrrades im öffentlichen Nahverkehr.

In etwa zehn Minuten kannst Du unsere Stadt aus Sicht der Rad fahrenden Menschen beurteilen. Ob Du jung bist oder schon älter, selten aufs Rad steigst oder täglich zur Arbeit, Schule oder Uni fährst – das Feedback von allen ist wichtig.

Mehr dazu in unserem gestrigen Beitrag.

PHOTO 2020 11 12 08 04 35

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"