Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauGuten MorgenNachrichten und BeiträgeNaturVerkehr

Mittwoch, guten Morgen aus Bernau und Euch einen schönen Tag

Verkehr & mehr

Bernau (Barnim): Der Sommer macht heute ne kleine Pause und mit zu 20 Grad soll es zwar trocken- aber relativ kühl bleiben.

Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen. Anbei noch einige Verkehrshinweise:

Anzeige
  • Ab heute ist die Strasse des 17. Juni sowie die Ebertstraße in Berlin für gut einen Monat voll gesperrt. Grund hierfür ist die Fanmeile am Brandenburger Tor.
  • Noch bis zur Nacht vom 14. auf den 15. Juni 2018 (01.30) besteht jeweils ab 22 Uhr Schienenersatzverkehr zwischen Zepernick und Bernau. Grund sind Brückenarbeiten.
  • Sperrung der Kirchgasse und der Bürgermeisterstraße in Bernau – Am Montag, dem 18. Juni, ist die Kirchgasse von 6 bis 21 Uhr gesperrt, da für den Rathausneubau ein Kran aufgestellt wird. Auch die Bürgermeisterstraße kann auf Höhe der Baugrube nicht passiert werden. Im Einmündungsbereich der Grünstraße in die Mühlenstraße kann es zu kurzzeitigen Behinderungen kommen.
  • Am 16.06.2018 findet auf der Schönower Straße zwischen Schönerlinder Straße und Alt Zepernick die Schlendermeile statt. Der Straßenabschnitt ist deshalb von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr gesperrt. Für diesen Zeitraum ist das Halten auf der Fahrbahn und auch in den Parktaschen untersagt. Die Umleitung über die Straße der Jugend – Möserstraße – Schönerlinder Straße – Poststraße wird ausgeschildert.

Und sonst so?

Am heutigen Mittwoch werden sich die verbleibenden Bewerberinnen und Bewerber für das Amt des Barnimer Landrates im Kreistag in öffentlicher Sitzung persönlich vorstellen. Die abschließende Wahl ist dann auf einem weiteren Sonderkreistag am 4. Juli, also noch vor den Sommerferien geplant.

Mobilfunk: Heute, vor genau 35 Jahren, stellte Motorola mit dem DynaTAC 8000X das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon vor. Gut eine Stunde konnte man mit dem Akku telefonieren und satte 30 Nummern nahm der Speicher auf.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: