Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauGuten MorgenNachrichtenSonnenaufgangVeranstaltungen - WochenendeVideo

Freitag, mein Lieblingswochentag, guten Morgen aus Bernau

Verkehr, Veranstaltungen und ESC

Bernau (Barnim): Winterlich frisch, aber sonnig-schön starten wir in den heutigen Freitag und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende. Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen.

Während ich nebenbei noch etwas gearbeitet habe, habe ich mir doch tatsächlich gestern Abend den ESC Vorentscheid in der ARD angesehen. Und ich frage mich in der Tat, wer hier die Kandidaten aussucht?

Anzeige

Sechs Kandidaten standen am Donnerstagabend in Berlin LIVE auf der Bühne und gaben ihr Bestes um Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon zu vertreten. Nach den Niederlagen der letzten Jahre (letzte und vorletzte Plätze), sicherlich keine leichte Aufgabe.

Wäre da nicht Michael Schulte gewesen, dessen Lied zumindest einigermaßen ging, würde es wohl auch in diesem Jahr eher schlecht aussehen um auf einen der vorderen Plätze zu kommen. Für meinen Geschmack gab es da nichts was einprägsam und Eurovision-Hitverdächtig wäre.

Unser Lied für Lissabon heisst nun “You Let Me Walk Alone” und wird sich am 12. Mai 2018 gegen 43 Teilnehmerländer durchsetzen müssen. Wir sind gespannt.

Für alle die noch los müssen, haben wir einige Verkehrshinweise:

  • In Lindenberg an der Ahrensfelder Str. gab es einen Unfall – Staugefahr
  • Berlin – Ampelausfall am Weißenseer Weg / Landsberger Allee – Es staut sich
  • wischen Pfingstberg und Joachimsthal Baumfällarbeiten

Veranstaltungen Vorschau für Freitag

Baernau Slam #53 – Paulus Special im Paulus Praetorius Gymnasium Bernau – Es ist wieder soweit – alle Jahre wieder besuchen wir im Februar das Paulus Praetorius Gymnasium. Durch den Abend führt euch wie immer unsere Gastgeberin Jessy James La Fleur. Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19 Uhr – Eintritt: 3 € / Ermässigt: 1,50€

Ökofilmtour ” Das System Milch” im Kulturbahnhof Biesenthal – Ein Blick hinter die Kulissen eines weltweiten Milliardengeschäfts. Egal ob in Europa, Asien oder Afrika – Milch steht sinnbildlich für das Wachstums-Modell der globalen Lebensmittelproduktion. Die Industrialisierung geschieht auf Kosten der Umwelt, der Tiere, der Bauern und der Gesundheit. Referent: Ludolf v. Maltzan – Geschäftsführer Ökodorf Brodowin – Eintritt frei.

Irischer Abend mit “The Stout Scouts” – Fischerstube Stolzenhagen – Am 23. Februar 2018 lädt die Fischerstube Stolzenhagen zum gemütlichen irischen Abend mit der “The Stout Scouts Band in ihre rustikale “Hütte” ein. Die syphatische Gruppe verzaubert mehrmals im Jahr, die Gäste der Fischerstube mit Klängen aus dem hohen Norden und entführt sie auf die grüne Insel.

Alle Infos zu den einzelnen Veranstaltungen in unserem Kalender.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: