Anzeige  
Home events Eltern sein leicht gemacht – Lesung in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau
Lesung Buchhandlung Schatzinsel Bernau

Eltern sein leicht gemacht – Lesung in der Buchhandlung Schatzinsel Bernau

Bernau: Am Mittwoch, den 10. August 2022, lädt Dr. Ulrike Gillert und die Buchhandlung Schatzinsel Bernau, zu einer Lesung mit dem Thema, „Eltern sein leicht gemacht“ ein. 

Dr. Ulricke Gillert ist Kinderärztin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und selbst Mutter von 3 erwachsenen Kindern und hat in ihrem Buch all ihr Wissen zusammengetragen – für alle Mütter und Väter, für eine lebenslang gelungene Eltern-Kind-Beziehung von Anfang an.

Buchvorstellung:

Für die wichtigste Aufgabe in unserem Leben, Eltern sein, werden wir nicht ausgebildet. Deshalb ist dieses Buch entstanden: Damit du nicht erst dann herausfindest, wie du deine Kinder am besten begleitest, wenn sie schon längt nicht mehr zu Hause wohnen.

Eltern sein ist vielleicht die größte Herausforderung deines Lebens. Ulrike zeigt dir, wie du mit einfachen, praxisbewährten Tipps, dein Kind selbst in Zeiten von Unsicherheit, Angst oder Überforderung mit einer klaren inneren Haltung liebevoll durch den Tag leitest. Du erfährst, wie du Wutanfälle vorbeugst, wie Machtkämpfe erst gar nicht entstehen und du auch in schwierigen Situationen gelassen bleibst.

Unter dem Motto »Eltern sein, Paar bleiben« findest du auch Anregungen für deine Partnerschaft. Damit ihr als Familie gemeinsam wachsen könnt und für eine liebevolle Atmosphäre in eurer Familie sorgt.

Liebe Mama, lieber Papa, dieses Buch ist für dich! Damit du sein kannst, was du in deinem Herzen schon lange bist: warmherzig, liebevoll und die beste Mama/der beste Papa der Welt für dein Kind! Quelle: Dr. Ulricke Gillert

Um eine vorherige Reservierung wird gebeten.

Info und Bild: Dr. Ulricke Gillert

Datum

10. August 2022
Abgelaufene Veranstaltung

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Mehr Informationen

Mehr zu diesem Event

Ort

Buchhandlung Schatzinsel
Alte Goethestr. 2c, 16321 Bernau

Veranstalter

Buchhandlung Schatzinsel Bernau
Phone
03338/761991
Website
http://www.schatzinsel-bernau.de/

Nächstes Event

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"