Redaktion Bernau LIVE

Home / Nachrichten / Bernau / Bernau: Stromausfall in Schönow – Schuld waren Bauarbeiten
Stromausfall in Bernau
Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Bernau: Stromausfall in Schönow – Schuld waren Bauarbeiten

Bernau (Schönow): Am gestrigen Donnerstag, dem 15. Juni 2017, kam es in den Morgenstunden zu einem Stromausfall. Betroffen waren etwa 1.500 Kunden im Ortsteil Schönow.

Wie die Stadtwerke Bernau heute mitteilen, sind um 07:38 Uhr zehn Trafostationen durch eine Störung im Mittelspannungsnetz ausgefallen.

Bereits um 08:05 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Grund für den Ausfall waren Tiefbauarbeiten in der Feldstraße in Schönow, bei denen ein Mittelspannungskabel beschädigt wurde. Das betroffene Kabel wird repariert.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Willkommen beim Speed Autodienst Bernau

Auch interessant...

Stadtwerke Bernau: Stromausfall in Nibelungen und im Ortsteil Börnicke

Bernau: Stromausfall in Nibelungen und im Ortsteil Börnicke

Störungsmeldung der Stadtwerke Bernau Bernau (Barnim): In Bernaus Stadtteil Nibelungen sowie im Ortsteil Börnicke kam …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: