Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Bernau - Barnim

Bernau: Bahnübergang Albertshofer Chaussee/Pankstrasse gesperrt –

Bernau: Bahnübergang Albertshofer Chaussee/Pankstrasse gesperrt -

Wie uns die Stadtwerke Bernau mitteilten, kommt es am Wochenende zu Bauarbeiten am Bahnübergang Abertshofer Chaussee/Pankstrasse, infolge dessen dieser für den Verkehr gesperrt werden muss.

Die Stadtwerke Bernau verlegen ab Samstag (22. November) kurz vor Mitternacht neue Leerrohre für Fernwärme unter den Bahngleisen in der Nähe der Pankstraße. Dafür wird das Gleisbett entfernt und eine fünf Meter tiefe und zwölf Meter breite Baugrube ausgehoben.

Anzeige

Im Schichtbetrieb werden Mitarbeiter von Fachfirmen rund um die Uhr im Einsatz sein und den Bauabschnitt nach einem minutiös ausgearbeiteten Plan bis Montagmorgen vier Uhr fertigstellen. Die Deutsche Bahn nutzt die Gelegenheit, um gleichzeitig Wartungsarbeiten am Bahnübergang durchzuführen.

Er wird in dieser Zeit gesperrt.

Foto: Kartendaten © 2014 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: