Anzeige  
Home events + ABGESAGT+ DIE ÖKOFILMTOUR 2020 ZU GAST IM BARNIM PANORAMA
IMG 7637

+ ABGESAGT+ DIE ÖKOFILMTOUR 2020 ZU GAST IM BARNIM PANORAMA

Aus aktuellem Anlass kann die Veranstaltung leider nicht statt finden. Die Gesundheit der Gäste geht vor. #COVID 19

Filmvorführung und Podiumsgespräch Die Wahrheit über die Zukunft des Waldes eine Reportage von Maren Schibilsky und Wolfgang Albus (Länge: 45 Minuten, 2019)

Der Klimawandel macht auch vor den Wäldern in Europa und Brandenburg nicht halt: Trockenheit, Brände und Stürme schwächen die Bäume und begünstigen den Schädlingsbefall. Bei den verheerenden Bränden in den vergangenen Jahren kam erschwerend hinzu, dass es sich um Flächen handelte, in denen Munition lagerte.

Die Wiederaufforstung der Gebiete wird Jahrzehnte dauern – und noch weiß man nicht, mit welchen Umweltbedingungen die neuen Wälder klarkommen müssen. Problematisch ist außerdem im globaleren Maßstab, dass gerade großflächige Waldbrände den Klimawandel beschleunigen.

Im Anschluss an die Filmvorführung stellen sich ein Forstexperte und ein Feuerwehrmann den Publiukmsfragen.

Info: Barnim Panorama Wandlitz

Foto: Bernau LIVE / Symbolbild

Datum

16. April 2020
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Mehr Informationen

Mehr im Web

Ort

Barnim Panorama Wandlitz
Breitscheidstraße 8-9, 16348 Wandlitz

Veranstalter

Barnim Panorama Wandlitz
Phone
Telefon: 033397 681920
Website
http://www.barnim-panorama.de/
Mehr im Web
QR Code
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"