Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Blumenampeln schmücken seit heute die Innenstadt von Bernau

Start in die neue Ampelsaison

Bernau (Barnim): Seit nunmehr 9 Jahren zieren Blumenampeln die Laternen der Bernauer Innenstadt.

So etwa in der Bürgermeisterstraße, entlang der Brauerstraße, auf dem Marktplatz oder dem Platz am Steintor, wo sich am heutigen Morgen die Initiatoren und einige der “Ampel-Paten” trafen, um die neue Saison zu begrüßen.

Anzeige

Wie die Bernauer Stadtmarketing (BeSt) mitteilt, habe man mit dem Anbringen gewartet, bis die “Eisheiligen” vorbei sind und kein Nachtfrost mehr zu erwarten sei.

Installiert und gepflegt werden die 34 Blumenampeln wie in jedem Jahr von den Mitarbeitern des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH. Die rosaroten Geranien und Knollenbegonien werden die Bürgermeister- und Brauerstraße sowie den Markt- und Steintorplatz über die Sommermonate hinweg bis in den Herbst hinein verschönern und tolle Farbakzente setzen.

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH bedankt sich bei allen Blumenampelpaten, freut sich über langjährige Engagements und begrüßt die neu hinzugekommenen Unterstützer herzlich. Sie alle ermöglichen mit ihren Patenschaften das Blühen in der Innenstadt.

Wer mehr über die Blumenampeln erfahren- oder gar “Ampel-Pate” werden möchte, findet auf der BeSt – Homepage alle nötigen Infos.

Blumenampeln schmücken seit heute die Innenstadt von Bernau
Foto: BeSt Bernau / Ampelpaten 2018 auf dem Platz am Steintor

Mit Informationen der BeSt Bernau.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Berlin Brandenburg
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: