Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Börnicke: Unbekannte zerstörten Jagd-Hochsitz in Bernau

Mutwillige Zertsörung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Einen Jagdstand zerstörten bisher Unbekannte auf einem Feld Nahe des Börnicker Landweg in Bernau.

Wie uns Jagdpächter und Stadtjäger Erich Einecke mitteilte, muss die Tat in der Zeit vom 07.09-12.09.20 stattgefunden haben. An mehrere Stellen wurde der etwa 500 Euro teure Hochstand angesägt und teilweise zu Fall gebracht. Hierdurch wurde der die jagdliche  Einrichtung nebst Wetterschutz komplett zerstört.

Nicht nur in unserer Region kommt es immer wieder zu Beschädigungen an Hochsitzen. Mal sind Stufen angesägt, mal die Stände umgeworfen oder gar in Brand gesetzt. Ob es hierbei immer um „Tierliebe“ geht, ist zu bezweifeln. Was vermutlich viele nicht wissen: Solche Hochsitze dienen ausschließlich der Jagdausübung. Personen die keine Erlaubnis des Eigentümers haben, dürfen diese weder besteigen oder in irgendeiner Art nutzen. Dabei ist es unerheblich, ob der Hochsitz abgeschlossen oder gegen Besteigung gesichert ist. Eine Zerstörung stellt in jedem Fall eine Sachbeschädigung dar.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im oben genannten Fall wurde Anzeige erstattet. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, möglich sich bitte bei Der Polizeiinspektion Barnim in Bernau melden (Telefon: 03338 361-0)

 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content