Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
 Covid 19: Neue Corona-Umgangsverordnung ab 01. August – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist sonnig mit einigen Wolken bei bis zu 25 Grad

Geduld gefragt: Baustelle Weißenseer Str. (L200) in Bernau

Bauarbeiten bis vrsl. 18.09.2020

Bernau / Barnim: Seit 25. Juni 2020 wird in der Weißenseer Straße (L200) ein Kanal zur Ableitung von Regenwasser gebaut und baustellenbedingte Staus sind an der Tagesordnung.

Ursprünglich sollten die Arbeiten bis zum 08. August abgeschlossen sein. Der anvisierte Termin wurde jedoch bis Ende August verlängert. Nun, knapp Mitte September, ist noch einmal ein klein wenig Geduld gefragt. 

Wie die Stadt Bernau auf Bernau LIVE Anfrage mitteilt, verlängern sich die Arbeiten und die damit einhergehenden Verkehrsbehinderungen leider bis voraussichtlich 18. September 2020. Grund hierfür ist aufsteigendes Grundwasser, welches immer wieder abgesenkt werden musste. Ab morgen soll jedoch damit begonnen werden, die Baugrube zu schließen und wir hoffen, dass die Sterne für den 18. September 2020 gut stehen werden.

Anzeige  

Die Ladestraße wird zur Entlastungsstrecke für die Innenstadt ausgebaut, Fertigstellung Mitte 2021. Zwischen der Einmündung des Usedomradwegs bis fast zur Eisenbahnunterführung wird der Verkehr abwechselnd auf einer der beiden Fahrbahnhälften gesperrt und mit einer Baustellenampel geregelt.

Die Stadt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Geduld während dieser notwendigen Baumaßnahme.

Weitere Beiträge zum Thema

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"