Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hund zwischen Lanke und Biesenthal ausgesetzt

Wer kann Hinweise geben?

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Lanke / Biesenthal: Wieder einmal wurde ein Hund einfach an ein Baum geleint und ausgesetzt. Das Veterinäramt Barnim bittet um sachdienliche Hinweise.

Am Dienstag, den 8. September 2020, wurde gegen 15 Uhr ein Hund an einem Baum in einem Waldstück zwischen Lanke Richtung Biesenthal mit Halsband und Leine (Kette mit Textilschlaufe) festgebunden von Bürgern aufgefunden. Der Hund wurde in ein Tierheim eingewiesen.

Bei dem ca. 44 bis 50 cm großen und 27 kg schweren, jungen, ca. ein Jahr alten Rüden handelt es sich um einen Staffordshire-Terrier oder Mischling aus dieser Rasse, gelb mit weißen Abzeichen an Kopf, Brust und Pfoten. Das Veterinäramt hat Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Anzeige
 

Wer diesen Hund kennt oder sachdienliche Hinweise zu seiner Herkunft, ggf. Besitzer, geben kann, möchte sich bitte im Veterinäramt des Landkreises Barnim unter der Telefonnummer 03334 214 1600 melden.

Quelle: Landkreis Barnim / Foto: Landkreis Barnim

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content