Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Das 400. Baby im Immanuel Klinikum Bernau ist ein Sonntagskind

Herzlichen Glückwunsch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Sonntag, den 30. August, wurde das 400. Kind in diesem Jahr im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg geboren.

Ben Oliver heißt der junge Mann der mit seinen 4332 g und 56 cm der ganze Stolz von Mama Julia und Papa Thomas ist. Zu den ersten Gratulanten des Jubiläums-Babys zählten die MitarbeiterInnen der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.

„Es war meine erste Geburt. Er kam zwei Wochen zu spät und hat sich ganz schön Zeit gelassen. Aber die Schmerzen und das lange Warten sind fast schon wieder vergessen, jetzt wo der kleine Wonneproppen da ist“, sagt die junge Mutter. „Wir hatten hier quasi eine 1-zu-1-Betreuung. Das war für mich besonders schön, da ich aufgrund der Situation mit dem Coronavirus leider keinen Geburtsvorbereitungskurs hatte.“

Anzeige
 

Auch Papa Thomas Schulze ist ganz vernarrt in den Nachwuchs und zieht ein positives Fazit: „Wir haben uns hier rundum sehr gut versorgt gefühlt.“

Sowohl die Leitung des Klinikums als auch das Team der Entbindungsstation hoffen, dass die Informationsabende für werdende Eltern bald wieder vor Ort stattfinden können. Bis es soweit ist, gibt es weiterhin die virtuelle Kreissaalführung auf dem YouTube-Kanal der Immanuel Albertinen Diakonie.

 

Der bisher geburtenstärkste Monat in diesem Jahr war der August mit 60 Geburten. Vier Zwillingspärchen waren bisher dabei. Mit jetzt bereits 400 Geburten ist das Immanuel Klinikum Bernau auf dem besten Weg, die Zahlen der letzten Jahre noch zu übertreffen: Im Jahr 2018 wurden 544 Babys geboren, 2019 waren es 508.

Verwendete Quelle: Immanuel Klinikum Bernau / Immanuel Albertinen Diakonie


 

Kürzliche Beiträge

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content