Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Aufbauarbeiten für das Open Air Konzert-Wochenende in Bernau

Endlich wieder Konzerte!

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Seit dem heutigen Donnerstagmorgen sind zahlreiche fleißige Hände damit beschäftigt, Teile des Bernauer Stadtparks in eine Konzert- und Festival-Area zu verwandeln.

Ab Freitagabend bespielen im Rahmen des Siebenklang-Festivals und des Bernauer Kulturherbstes, an drei Tagen mehrere Künstler und Bands den Bernauer Stadtpark. Alle Besucher erwartet eine toll beleuchtete Bühne sowie ein in Licht gehüllter Stadtpark, satter Spund, eine große Video-Wand für ausreichenden Besucher-Abstand sowie Kulinarisches für den kleinen und großen Hunger. Das beste ist: Es gibt noch einige Karten für den Samstagabend!

Zum Programm:

Freitagabend

Rock und Soul im Stadtpark – WellBad

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

WellBad: Diese Stimme klingt wie hundert Leben. Daniel Welbat alias WellBad singt, als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen und dabei all die Geschichten dieser vielen kleinen Welten aufgesogen. Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze werden vom Blues wieder auf den Teppich geholt. Herrliche Melodien und catchy Hooks laden zum Verlieben ein und lassen einen nur schwer wieder los. Alles eingebettet in den packenden Groove seiner großartigen Band. Mehr dazu

Rock und Soul im Stadtpark – Teresa Bergman & Band

Wenn über Teresa Bergman gesprochen oder geschrieben wird, steht meist ihre große Stimme und Bühnenpräsenz im Mittelpunkt. So lobt die FAZ: „Phantastische Stimme, phantastische Songs. Einfach so. Bläst sie einen um.“ Die Berliner Zeitung ergänzt: „Ihr spielerischer Umgang mit Musik und Performance […] wirkt ansteckend.“ Und Deutschlandradio Kultur bezeichnet sie bereits als „das größte Talent, das wir für Soundscout im vergangenen Jahr entdeckt haben.“ Mehr dazu

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Samstagabend – NOCH KARTEN VORHANDEN

The show must go on – ein hoffnungsfrohes aber „geregeltes“ Sommer-Open-Air mit Abstand & Hygiene als Auftakt für einen hoffentlich prall gefüllten Bernauer Kulturherbst

BUKAHARA und The Trouble Notes spielen eventuelle Corona-Depressionen klar an die Wand

Vier Künstler, drei Kontinente, ein gemeinsamer Nenner. Ihre Musik erscheint wie ein Manifest der puren Lebensfreude. Was Bukahara auf ihren Konzerten abliefern, zeugt von einer Band, die sich nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene gefunden hat. Doch ist es auch die Fusion verschiedener Musiktraditionen, der eigensinnige Kompositionsstil und die hingebungsvolle Verzahnung von Handwerk und Leidenschaft, die Bukahara zu dem machen, was sie sind: ein Juwel der deutschen Popkultur.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

The Trouble Notes, das Enfant-Terrible aus Berlin, hat sich zum Ziel gesetzt, fernab von Grenzen ihre eigene Definition von Musik und Musikdasein zu leben. Zu dritt bereisen sie die Welt und ihre Wanderlust spiegelt sich auch in ihren Kompositionen wider. Mit Violine, Gitarre und Percussion-Beats kreieren die Virtuosen eine performancereiche Instrumentalmusik, die traditionelle Elemente aus Klassik, Gypsy, Flamenco und Jazz mit den Trends des 21. Jahrhunderts vermischt, oder wie sie es nennen: World Indie Fusion. Mehr Infos und Videos

Für diese Event hatten Bernau LIVE gestern Tickets verlost, Dank an alle die mitgemacht haben!

Informationen und Tickets / Veranstaltung bei Facebook / Bernauer Kulturherbst

Sonntagabend

Sky du Mont – Lesung – Sjaella – A-cappella-Gesang

Sjaella – schon einmal war dieses wundervolle Damensextett bei Siebenklang zu Gast und begeisterte in der Fachwerkkirche in Lobetal das Publikum. Seitdem sind drei Jahre vergangen. Das Jahr 2019 war wieder ein sehr erfolgreiches für Sjaella. Das Ensemble war im letzten Sommer in Südafrika, hat für seine CD Einspielung „Meridiane Nord“ den Cara-Award 2019 im Bereich Best Folk/World-Album gewonnen und hat eine schöne Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Sky du Mont begonnen. Im März 2019 traten Sjaella und Sky du Mont mit einem spannenden musikalisch-literarischen Konzert bei der Musikwoche Hitzacker auf.

Zum Ticket-Shop

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content