Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Feuerwehr: Brand auf einem Firmengelände in Bernau

Sachstand: 21.30 Uhr

Bernau / Barnim: Zum einem Großeinsatz der Bernauer Feuerwehren kommt es aktuell in der Gottlieb-Daimler-Straße in Bernau.

Nach ersten Angaben kam es hier am Freitagabend kurz nach 20.30 Uhr, zu einem Brand auf einem Firmengelände im Bernauer Ortsteil Rehberge.

Nach Informationen der Feuerwehr Bernau, brannte es in einem Restmüllcontainer/Presse. Kleinere laute Explosionen und teils dichter Qualm ließen anfangs Schlimmes vermuten. Zum Glück ging keine weitere Gefahr von der Brandstelle aus und das entzündete Material konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Im Anschluss musste der gesamte Container mühsam per Hand ausgeräumt und der Inhalt mit Schaum bedeckt werden.

Anzeige  

Im Einsatz sind 39 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz. Verletzt wurde niemand. Ebenfalls vor Ort, Rettungsdienst und Polizei.

BLR09472

Feuerwehr

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"