Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Feuerwehr Bernau: Katze im Baum und vermeintlicher Großbrand

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am heutigen frühen Abend in der Bernauer Waldsiedlung. Grund hierfür war ein vermeintlicher Brand in der Montessori Schule.

Wie sich vor Ort zum Glück herausstellte, erwies sich der „Brand“ als ein Plastikbehälter, welcher in einem Herd zu heiss wurde. Gefahr bestand beim Eintreffen der Feuerwehren nicht mehr.

Anzeige
 

Vor Ort waren 45 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Schönow sowie die Feuerwehr Wandlitz.

Noch auf der Heimfahrt der Feuerwehr Bernau, ging ein weiterer Alarm ein. Hier haben Anwohner in der Sachtlebenstraße eine Katze gemeldet, die bereits seit einigen Tagen auf einem Baum ausharrte und sich anscheinend nicht allein hinunter traute.

Beherzt nahm sich die Bernauer Feuerwehr der Sache an und eilte zum Einsatzort. Die vor Ort im Baum sitzende Katze zeigte sich nicht sonderlich erfreut über den rettenden Besuch und flüchtete kurzerhand dann doch lieber von allein in die umliegende Natur…

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content