Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Schönower Chaussee in Bernau wieder für den Verkehr freigegeben. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonniges Wetter mit Wind bei bis zu 12 Grad – Nachts leichter Frost möglich

Ein ganz normaler Tag – oder besser, mein Leben mit einem Kampfzwerg –

10446188 721098677928124 1506576736147042138 o

da es heute bei Bernau LIVE so wunderbar ruhig ist und auch René lieber arbeitet, anstatt mit mir auf Abenteuertouren zu gehen, nutze ich mal die Zeit und schreib Euch ein bisschen. Es ist sozusagen meine Einmann-Gruppen-Therapie.

Denn was sich gerade in meinem Leben abspielt, ähnelt einem Katastrophenschauplatz. 

Vorab möchte ich sagen, ich liebe meine Kinder! Kinder sind, das schönste, was es auf Erden gibt ganz besonders, wenn sie schlafen!

Mein Sohn nennt sich seit Samstag stolz Schulkind und freut sich jeden Morgen auf den neuen Tag, doch wenn ich ihn Nachmittags abhole, ist mein stolzes Schulkind ein anderer Mensch! Natürlich habe ich Verständnis, dass man bei so vielen neuen Dingen in einem kleinen Kinderkopf manchmal keinen Platz mehr für gute Laune hat!

Anzeige  

So bin ich also voller Freude auf mein süßes Kind in die Schule gelaufen, um es abzuholen.

Leider stand anschliessend noch der Wochenendeinkauf an, gesagt getan packte ich mein fröhliches Kind ins Auto und fuhr los. Kurze Zeit später drehte sich der Wind bereits.

„Mama, ich will noch ein Baby!“ Erschrocken sehe ich ihn an, „Wieso willst Du noch ein Baby? Du hast doch einen Bruder!“ Ja, antwortet er aber der ist groß!
Ich erkläre ihm, das mir 2 Kinder reichen und das Thema Kinder für mich beendet ist!

Mein Sohn, der an dieser Stelle nur noch nach innen atmete und schon rot anlief, platzte förmlich in seinem Kindersitz und sprach nicht mehr mit mir! Rums die Stimmung war im Keller!

Kurze Zeit später endete unsere stumme Reise im Supermarkt! Supermärkte sind für ihn das Größte, tausend Sachen lachen ihn an und meist zahlen wir an der Kasse, das doppelte.

So endete unser Ausflug abrupt zwei Meter hinter dem Eingang an der Eistruhe. Zwei große braune Kinderaugen bohrten sich in meine. Warum nicht, dachte ich vielleicht wird sein Laune dann besser! Ganze 3 Minuten später schleckte ich unfreiwillig ein Eis!!! Kaffeegeschmack!!!

So wehrte ich mich erfolgreich mit meinem Lieblingsargument „Ich will auch ein Pony und keiner schenkt mir eins“ durch weitere 3 Gänge bei jedem Anflug von ich will!

Mein Kampfzwerg war in Hochform und wir führten endlose Diskussionen bei jedem 2. Artikel. Ich schlug mich mit dem Gedanken rum, warum ich mir nicht einfachen einen Hund angeschafft habe!
Amüsiert über meinen Zustand verkniffen sich meine Mitmenschen jeden Spruch über den Erziehungszustand meines Kindes! Welchen Status er hat? Michel aus Lönneberga könnte Nachhilfeunterricht nehmen!

Nach 3 weiteren Regalen kam mir die Idee es mit Yoga-Entspannungsübungen auszuprobieren. So stand ich mit meinem Einkaufskorb auf dem Gang und atmete, atmen ist ja so wichtig heutzutage.
Also, wie war das? Tief ein und noch tiefer aus, noch einmal ein und wieder aus!
Geschafft, ich war entspannt! Bis wir zur Kasse kamen. Kennt ihr Supermarktkassen???

Hach ja, da half kein Pony und kein Yoga mehr, ich hatte schlagartig Kopfschmerzen und das dringende Bedürfnis eine Anzeige bei Bernau LIVE Kleinanzeigen aufzugeben, „Tausche Kampfzwerg gegen Kuschellöwen!“
Der Mann vor mir lächelte mich milde an und flüstert mir zu, „Sie halten sich tapfer!“ Das half, Danke Fremder!

Auf dem Heimweg beruhigte ich mich und blickte in die großen Kinderaugen, schlagartig ging es mir besser und ich machte mir bewusst, wie sehr ich Michel aus Lönneberga doch mochte.

Also schiebe ich die dunklen Wolken schnell wieder weg, trinke einen großen Kaffee und geniessen das Getrampel kleiner Kinderfüsse in meinem Haus.

Habt noch einen schönen Tag!

LG Eure Lena

Bild: Bernau LIVE

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"