Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lok Bernau Heimspiel ohne Zuschauer dafür im Livestream

Info Lok Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: LOK BERNAU trifft am morgigen Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf den amtierenden Nordmeister Itzehoe Eagles (Spielbeginn 19.00 Uhr).

Gemäß der geltenden Eindämmungsverordnung findet das Spiel in der Erich-Wünsch-Halle ohne Zuschauer statt. Obendrein werden die Bernauer Basketballer ohne Headcoach René Schilling (Quarantäne) auskommen müssen. Das Heimspiel wird wieder kostenfrei im Livestream übertragen.

Am 4. Spieltag treffen die LOK-Korbjäger auf dem amtierenden ProB-Meister der Nordstaffel. Die Itzehoe Eagles hatten die Hauptrunde der letzten Saison als Tabellenführer abgeschlossen, bevor der Ligabetrieb im Zuge des Corona-Lockdowns im Frühjahr eingestellt wurde. Das mit viel Erfahrung, hochkarätig besetzte Team der Norddeutschen blieb größtenteils zusammen, so dass Trainer Patrick Elzie mit seinen Eagles als einer der Favoriten gehandelt wird.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Itzehoe steht nach bisher zwei absolvierten Spielen allerdings noch ohne Punktgewinn da. Einer Overtime-Niederlage bei den TKS 49ers in Kleinmachnow folgte vergangenes Wochenende eine deutliche 100:71 Pleite bei den ebenfalls favorisierten SparkassenStars Bochum. Die Ergebnisse sollten aber nicht über das individuelle Potential der Itzehoer hinwegtäuschen. Mit der Verpflichtung des ProA-erfahrenen Yassin Kolo spielen sie in Korbnähe noch dominanter als letztes Jahr. Durchschnittlich 19,5 Punkte legte der 28-Jährige in den ersten beiden Spielen neben dem letztjährigen Eagles-Topscorer Chris Hooper (15,5 Punkte) auf. Das bekannte Itzehoer Trio mit Flavio Stückemann, Johannes Konradt und Marko Boksic sorgt dazu auch für viel Gefahr von Außen. Boksic sticht da aktuell mit 19 Punkten pro Spiel und einer überragenden Dreierquote heraus. Eine weitere namhafte Neuverpflichtung ist Aufbauspieler Achmadschah Zazai, der mit seinen 33 Jahren auf etliche Stationen in der BBL und ProA zurückblickt.

Die Bernauer Basketballer werden am Samstag im Heimspiel gegen die Itzehoe Eagles auf Trainer René Schilling verzichten müssen. Schilling hatte in seinem hauptberuflichen Umfeld Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person und befindet sich seit Montag in einer angeordneten Quarantäne. Er selbst wurde in den vergangenen Tagen zweimal negativ getestet. Co-Trainer Davide Bottinelli leitet daher das Mannschaftstraining und wird das Team auch an der Seitenlinie betreuen. Unterstützung gibt es zudem von Kooperationspartner ALBA BERLIN: NBBL-Trainer Vladimir Bogojevič assistiert Bottinelli während der Trainings und auch beim Heimspiel am Samstag.

LOK-Coach René Schilling: „Ich habe noch nie in meiner Trainerlaufbahn ein Spiel meines Teams verpasst. Es wird also am Samstag für mich eine ganz ungewohnte Situation sein. Ich werde das Spiel selbst nur im Livestream sehen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in Davide. Wir stehen in sehr engem telefonischen Kontakt und er wird das Team bestmöglich vorbereiten.“

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Co-Trainer Davide Bottinelli: „Ich freue mich über das Vertrauen. Das ist nicht selbstverständlich. Es ist für uns alle eine ungewohnte und schwierige Situation, die wir gemeinsam als Team meistern wollen. Aufgeregt bin ich mit dem Blick auf Samstag noch nicht. Ich fühle mich aber auf jeden Fall vorbereitet und unterstützt.“

Livestream aus der Erich-Wünsch-Halle ab 18.45 Uhr

Trotz Zuschauerverbot in der Halle, können alle Bernauer Fans das Spiel am Samstag live mitverfolgen. LOK BERNAU bietet wieder einen kostenfreien Livestream bei YouTube, Sportdeutschland.TV und Facebook. Die Übertragung wird von den LOK-Experten Marco Bulla und Jan Heide kommentiert. Ab 18.45 Uhr werden die Beiden mit ihrer Vorberichterstattung zum Spiel auf Sendung sein.

Livestream-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV

Redaktion: Ricardo Steinicke / Lok Bernau

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content