Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist trüb, etwas Sonne bei bis zu 5 Grad – Nachts Frost möglich

Bernau: Netto-Markt an der Rüdnitzer Chaussee neueröffnet

8 Monate vom Abriss bis zum Neubau

Bernau / Barnim: Auf einen hochmodernen, hellen und freundlichen Netto Marken-Discount dürfen sich Kundinnen und Kunden ab heute in der Rüdnitzer Chaussee freuen.

Vor gut zwei Stunden eröffnete der neu errichtete Markt am alten Standort, den es bereits seit August 1995 gibt. Von ehemals ca. 650 qm Verkaufsfläche im alten Markt, wurde die Verkaufsfläche nun auf über 1.000 Quadratmeter erweitert. 

Nachdem der alte und in die Jahre gekommene Markt im Februar 2020 abgerissen wurde, benötigte man nur 8 Monate für den kompletten Neubau. In der Zwischenzeit sorgte ein großes Zelt für einen Behelfsverkauf. Auch wenn das temporäre Zelt von den Kunden dankend angenommen wurde und man sich zwischenzeitlich schon fast daran gewöhnt hat, so freuen sich wohl viele auf die Fertigstellung des neu errichteten Marktes.

Anzeige  

Für diesen sprechen u.a. die größere Verkaufsfläche, breitere Gänge, eine moderne LED Beleuchtung, ein erweitertes Angebot, eine BakeOff-Heck Backwarenstation oder bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem haben eine Leergutannahme, die Bäckerei „Wriezener Backstuben“ sowie die Fleischerei „Wodke“ einen Platz im Eingangsbereich gefunden und bereichern somit das Angebot. (Stellenangebot)

Generalunternehmer für den Neubau war die Firma KeßlerBau AG aus Hohengüstow (Uckerfelde). Im Landkreis Barnim ist Netto an 17 Standorten vertreten. In Bernau bei Berlin gibt es vier Netto-Filialen.

Wie uns Patrick Muranko, Gebietsleiter Netto-Expansion-Ost, mitteilte, freue er sich, dass der Neubau termingerecht fertig wurde und sich die Türen pünktlich zum in Kürze bevorstehenden Adventsgeschäft öffnen können.

Anbei einige Bilder vom alten zum neuen Markt – Fotos: Bernau LIVE

Netto IMG 2020 © Bernau LIVE

IMG 2270 © Bernau LIVE

Netto

WhatsApp Image 2020 03 07 at 15.02.31 © Bernau LIVE

Bernau, Barnim, Bernau LIVE, Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Kürzliche Beiträge

 

 

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige