Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Netto-Markt an der Rüdnitzer Chaussee neueröffnet

8 Monate vom Abriss bis zum Neubau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auf einen hochmodernen, hellen und freundlichen Netto Marken-Discount dürfen sich Kundinnen und Kunden ab heute in der Rüdnitzer Chaussee freuen.

Vor gut zwei Stunden eröffnete der neu errichtete Markt am alten Standort, den es bereits seit August 1995 gibt. Von ehemals ca. 650 qm Verkaufsfläche im alten Markt, wurde die Verkaufsfläche nun auf über 1.000 Quadratmeter erweitert. 

Nachdem der alte und in die Jahre gekommene Markt im Februar 2020 abgerissen wurde, benötigte man nur 8 Monate für den kompletten Neubau. In der Zwischenzeit sorgte ein großes Zelt für einen Behelfsverkauf. Auch wenn das temporäre Zelt von den Kunden dankend angenommen wurde und man sich zwischenzeitlich schon fast daran gewöhnt hat, so freuen sich wohl viele auf die Fertigstellung des neu errichteten Marktes.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Für diesen sprechen u.a. die größere Verkaufsfläche, breitere Gänge, eine moderne LED Beleuchtung, ein erweitertes Angebot, eine BakeOff-Heck Backwarenstation oder bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem haben eine Leergutannahme, die Bäckerei „Wriezener Backstuben“ sowie die Fleischerei „Wodke“ einen Platz im Eingangsbereich gefunden und bereichern somit das Angebot. (Stellenangebot)

Generalunternehmer für den Neubau war die Firma KeßlerBau AG aus Hohengüstow (Uckerfelde). Im Landkreis Barnim ist Netto an 17 Standorten vertreten. In Bernau bei Berlin gibt es vier Netto-Filialen.

Wie uns Patrick Muranko, Gebietsleiter Netto-Expansion-Ost, mitteilte, freue er sich, dass der Neubau termingerecht fertig wurde und sich die Türen pünktlich zum in Kürze bevorstehenden Adventsgeschäft öffnen können.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anbei einige Bilder vom alten zum neuen Markt – Fotos: Bernau LIVE

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Netto

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau, Barnim, Bernau LIVE, Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Netto Bernau

Kürzliche Beiträge

 

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content